Suche schnellstmöglich Python Entwickler

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
becks1985
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 15:53

Wie es so manchmal sein muss, ist unser Programmierer im Urlaub und die Website hat seit gestern ein kleines bis großes Problem.

Es geht um http://www.gamestrend.de. Seit gestern sind die Tabs nicht mehr klickbar, sowohl auch die Aktionsbuttons Kommentieren, Neuer Beitrag etc. nicht.

Wer hier helfen kann, soll sich bitte schnellstmöglich per PM melden.

Bezahlung ist selbstverständlich.

Viele Grüße
Norman
Zuletzt geändert von becks1985 am Mittwoch 7. September 2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Für etwaige Interessenten wäre vlt interessant zu wissen mit welchem Framework das geschrieben wurde etc... (ja ich frage absichtlich hier, damit das nicht jeder per PN fragen muss ;))
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

becks1985 hat geschrieben: Es geht um http://www.gamestrend.de. Seit gestern sind die Tabs nicht mehr klickbar, sowohl auch die Aktionsbuttons Kommentieren, Neuer Beitrag etc. nicht.
Also hat jemand unqualifiziertes daran herumgeschraubt? Es muss sich ja etwas am Code verändert haben, wenn das ganze vorher ging und ab gestern nicht mehr.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
deets

@Hyperion

Steile These. Auch ohne Code-Aenderung kann sich ein System ueber die Zeit veraendern. Vollgelaufene Logfiles, Datenbankzustaende die problematisch sind usw.
becks1985
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 15:53

Wenn jemand drüber schauen mag, einfach per PM melden.

Normal hat keiner etwas geändert. Nicht das ich es wüsste.
lunar

@deets: Und doch nachvollziehbar, denn das Job-Angebot sowie dessen Hintergrund erwecken nicht gerade den Eindruck von – nun ja – strukturierten Entwicklungs-, Deployment- und Administrationsprozessen.
becks1985
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 15:53

Naja es geht jetzt hier nicht darum, dass ihr Vermutungen aufstellt, wie was und wo. Ich denke unser Programmierer hat mit dem ganzen System bisher gute Arbeit geleistet. Wir sind erst 3 Wochen online und es kann dann ja vielleicht doch der eine oder andere Fehler passieren.

Da sich es aber aus der Türkei schlecht arbeiten lässt, suche ich dringend schnelle Hilfe hier.
deets

@lunar

Moeglich ist alles, klar. Aber zu unterstellen, es *muss* jemand dran geschraubt haben finde ich doch ein bisschen stark. Und laut OP ist dem ja auch nicht so. Ob das nun stimmt - nunja, weiss auch niemand sicher. Aber in dubio pro reo... und wenn ich mich von dir bei Gelegenheit anraunzen lassen musste, dass ich jemanden bewussten Unwillen unterstellt habe, obwohl doch reine Inkompetenz zur Erklaerung ausreicht, dann sollte das doch hier auch gelten, oder ;)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

deets hat geschrieben:@Hyperion

Steile These. Auch ohne Code-Aenderung kann sich ein System ueber die Zeit veraendern. Vollgelaufene Logfiles, Datenbankzustaende die problematisch sind usw.
Stimmt prinzipiell schon. Ich rudere daher zurück und frage einfach höflich an, ob das der Fall war. Was der OP missverstanden haben könnte: Ich wollte nicht dem Entwickler Inkompetenz unterstellen, sondern nachfragen, ob sich eben jemand ohne Entwicklungskompetenz (und vermutlich ohne Wissen des Entwicklers, der ja grad im Urlaub ist) daran versucht hat. Wenn ja ist das nämlich für eine Feuerwehrkraft ziemlich stressig, da sich diese nie sicher sein kann, dass er ohne Einmischung dritter aus der Firma Fehler beseitigen kann. Aber ok, kam vielleicht wirklich ein wenig aggro rüber. Insofern sorry für die zu starke Unterstellung.

Generell ist das natürlich doof gelaufen; frisches System, Fehler und dann ist der Entwickler nicht verfügbar. Drücke Euch die Daumen, dass sich da schnell jemand findet.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
becks1985
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 15:53

Fehler wurde gefunden und beseitigt.

Grüße
Norman
Antworten