Google+ Einladungen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
BlackJack

Braucht wahrscheinlich keiner mehr wirklich aber ich habe noch einen Haufen Google+-Einladungen zu vergeben… Wer eine haben möchte schickt einfach eine PM mit E-Mail-Adresse an mich… (Nicht vergessen das Google nur behauptet nicht böse sein zu wollen, aber nichtsdestotrotz ein riesen Datenkrake ist)
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich habe davon auch noch jede Menge...

Stefan
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Verkauft sie doch bei Ebay... :lol:
BlackJack

@snafu: Gäbe es denn echt Leute die so verzweifelt G+ wollen, dass sie dafür Geld bieten würden? Ich meine man braucht doch nur irgend wo zu fragen (IRC, Foren, Twitter, Identi.ca) ob einen jemand einlädt. Ich konnte gleich am Anfang 150 Leute einladen — Google ist also nicht gerade geizig mit Einladungen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Jo, ich habe auch noch 150 Einladungen übrig. Aber werd die wohl auch kaum noch los, wer eine wollte hat schon längst eine bekommen :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hier braucht anscheinend keiner mehr Einladungen. Falls doch, ich hab auch noch welche ;)

Aber hier merkt man den Nachteil des Klarnamenszwangs. Wie soll man Leute finden, von denen man nur die Nick Namen kennt? Den einzigen, den ich bisher hab, ist Armin.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
BlackJack

@burli: Kannst die Leute ja per PN fragen ob sie bei G+ sind und wie sie da heissen. :-)

Unter Umständen reicht der Klarname ja nicht aus, zum Beispiel wenn jemand Peter Müller heisst, braucht man noch weitere Hinweise um den Richtigen zu finden. :-)
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Kann es auch einfacher machen ;)

Add me if you like
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
BlackJack

Hm hier wäre es bei G+ jetzt praktisch wenn man zu seinen Kontakten (private) Notizen machen könnte, um zum Beispiel bei den Klarnamen zu hinterlegen unter welchem Alias man sie sonst von woanders her kennt…
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Man kann in seinem Profil das Feld "Nickname" ausfüllen, was man ja auch als komma-separierte Liste machen kann. Außerdem bietet sich das Feld "Introduction" für alles mögliche an, was woanders nicht hinpasst. Oder meinst du, dass direkt hinter dem Klarnamen der Nick in Klammern stehen soll, also zum Beispiel "Max Mustermann (Airmax)"? Dann würde ich einfach den Nachnamen anpassen, auch wenn das keine sehr saubere Lösung ist.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Hoert sich fuer mich so an, als ob das eine private Notiz von BlackJack sein dass er burli als burli kennt und nicht, dass burli sein Profil damit zupflastert, dass er sonstwo burli heisst.

Sowas ist natuerlich super praktisch. Die Sache ist natuerlich, ob man Google jetzt wirklich andere Namen in die Hand geben will, damit sie noch mehr Informationen ueber ein Profil bekommen. Denjenigen die die Notizen machen ist natuerlich daran gelegen, dass sie richtig sind. Und manche waehlen mit Bedacht andere Nicks fuer andere Felder, damit kann man andere ziemlich boese reinreiten. Wenn man das zuende denkt ist es vllt doch besser so :roll:
BlackJack

cofi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sowohl was meinen Wunsch angeht, also auch welche Probleme sich damit für die Privatsphäre ergeben würden. :-)
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ah, jetzt verstehe ich, was du dir wünscht. Es gibt doch Google+ Feature Requests. Wie wär's, wenn du dort deine Idee vorschlägst?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Jo, das wäre praktisch. Weil so muss man halt Circles dafür mißbrauchen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
gustavl
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. September 2011, 13:17

Ich glaube nicht, dass Google noch erreichen kann das die ganzen Facebook'ler noch auf Google+ umsiedeln. Mal sehen. Aber eigentlich ist es ja auch nicht gänzlich das gleiche. Aber kann sich noch wer an Google "Wave" erinnern? Das ging auch irgendwie unter....
Antworten