200.000 Beiträge / 9 Jahre python-forum.de

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Herzlichen Glückwunsch an das Forum zu 200.000 Beiträgen
Bild

und ganz nebenbei erwähnt hat das Forum am vergangen Samstag 9 jähriges Bestehen gefeiert.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

200.001 :D
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Und wo is der Kuchen? Wieder mal nur Luegen! :evil:

Seis drum: Auf weitere 200.000 Posts und noch mehr! Vielleicht dann auch mal mit Inyoka oder einem Wiki Link :)
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Den Kuchen habe ich gerade gegessen - Du arbeitest in der falschen Firma ;-).

Wie auch immer: Schöne Sache das.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

cofi hat geschrieben:Auf weitere 200.000 Posts und noch mehr! Vielleicht dann auch mal mit Inyoka oder einem Wiki Link :)
Ich wollt's gerade schreiben. :lol:
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Damaskus hat geschrieben:und ganz nebenbei erwähnt hat das Forum am vergangen Samstag 9 jähriges Bestehen gefeiert.

Gruß
Damaskus
Hoffen wir mal das es noch viele Jahre bestehen bleibt!
BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

200k Beiträge sind beachtlich!

Mein Respekt geht insbesondere an Leonidas und BlackJack mit zusammen fast 30k Beiträgen und jens, gerold, lunar und Hyperion aus der 4k+ Liga.

Gefühlt drehen sich aber mindestens 100k der Beiträge um diese leidigen Encoding-Probleme, die offenbar jeden neuen Python-2.x-User vor unlösbare Probleme stellt. Ich würde mal sagen, dass ist ein klares Versagen der Sprache bzw. Bibliothek, wenn so viele das falsch machen und um so ärgerlicher, dass Python 3, das hier besser ist, keine Marktbedeutung hat.

Freuen wir uns also auf die nächsten 100k hoffentlich spannenden Beiträge ;)

Stefan
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

sma hat geschrieben:200k Beiträge sind beachtlich!

Mein Respekt geht insbesondere an Leonidas und BlackJack mit zusammen fast 30k Beiträgen und jens, gerold, lunar und Hyperion aus der 4k+ Liga.

Freuen wir uns also auf die nächsten 100k hoffentlich spannenden Beiträge ;)

Stefan
Bild
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

sma hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass ist ein klares Versagen der Sprache bzw. Bibliothek, wenn so viele das falsch machen und um so ärgerlicher, dass Python 3, das hier besser ist, keine Marktbedeutung hat.
Naja, ich hoffe doch mal, dass sich das während der nächsten *k ändern wird ;-)

@sma: Deine interessanten Threads beleben das Forum hier aber mehr, als viele der 4k-Threads, in denen ich aktiv war ;-) Und Du stehst ja auch in den Top-10! Beim Blick in die Liste fiel mir auf, dass lunar und ich am selben Tag "Foren-Geburtstag" haben. Da der erst 4 Tage her ist: Glückwunsch nachträglich zum fünften Geburtstag :D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten