Windows-Python versteht bald Shebangs

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Um dem Problem zu begegnen, ob unter Windows beim Doppelklick auf ein Python-Programm die Version 2.x oder 3.x des Interpreters ausgeführt werden soll, hat man sich für ein Tool entschieden, welches Shebangs, wie sie von unixartigen Systemen her bekannt sind, versteht. Die Auslieferung des Tools ist für das kommende Python 3.3 geplant. Nähere Informationen findet man im Beitrag des Python-Insider Blogs.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich wuerde ja jetzt gerne einen Link zur deutschen Uebersetzung dazu werfen, aber leider sind wir noch 6 Posts hintendran.

Naja was solls, hier ist der deutsche Insider: http://blog-de.python.org/
Hilfe wird natuerlich immernoch gesucht ;)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

cofi hat geschrieben:Ich wuerde ja jetzt gerne einen Link zur deutschen Uebersetzung dazu werfen, aber leider sind wir noch 6 Posts hintendran
Weil ich grad gemerkt hab, dass ich den Link zur Uebersetzung noch nicht gepostet habe und sie schon ein paar Wochen online ist: http://blog-de.python.org/2011/08/ein-p ... ndows.html
Antworten