translitcodec

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Da wir an anderer Stelle mal wieder das leidige Thema Kodierungen haben, hatte ich bei PyPi mal nach "codec" gesucht und bin auf translitcodec gestoßen. Dieses wandelt Sonderzeichen wie lachende Smileys, Umlaute oder Euro-Zeichen in Alternativen um. Das kann durchaus nützlich sein, wenn ein Anwender z.B. beliebige Zeichen eingeben darf, aber für das Abspeichern seiner Eingabe nur ein entsprechend limitierter (8-bit) Zeichensatz erlaubt ist. Wer keine Lust hat, sich die gepackte Datei herunter zu laden, der kann auch einen Blick ins Repo werfen.
Antworten