Eine Frage der Machbarkeit und des Preises

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
yorin_vhenda
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 16:56

Hallo @ all!

Ich denke gerade über ein Projekt nach, das unter anderem eine Internet-Präsenz verlangt. Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit, auf einer Art "Abonnement"-Basis Rechte zum
- Lesen,
- Schreiben eigener Texte und
- Editieren der Texte anderer (= Moderationsrechte)
zu vergeben, und zwar jeweils für
- ein Forum (am liebsten mit Baum-Struktur als Option),
- ein Wiki,
- vielleicht einen Chat und
- vielleicht eine Galerie.
Die Galerie würde sich erübrigen, wenn das Wiki problemlos mit Bildern zurechtkommt. Der Chat läuft in der Prioritätenliste ganz unten, wenn es den nicht gibt, ist es auch okay.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf Sphene Community Tools gestoßen. Kennt jemand die und kann mir sagen, ob sie auch von in Python wenig erfahrenen Nutzern gehandhabt werden können und ob die Tools mit einer Rechteverwaltung, wie sie mir vorschwebt, kombinierbar sind? Falls letzteres, wüßte ich auch gerne, wie aufwendig das zu Programmieren wäre? (Ja, die Frage läuft letztlich auf einen Preis in Euro hinaus...)

Ergänzend dazu: Wie sieht es derzeit mit Alternativen aus? DjangoBB ist nur eine Forensoftware, wenn ich das richtig sehe?
Gibt es (eventuell auch auf anderer Basis als Python) da schon etwas, das man mit schätzungsweise mäßigen Fähigkeiten als Administrator nutzen könnte?

Besten Dank für alle Hilfe von
Yorin Vhenda
Antworten