Firefox Update

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Am 21.06 soll die Version 5 von Firefox veröffentlicht werden, die Setup-Datei liegt aber schon auf den Servern, ich habs schon mal heruntergeladenen. So und jetzt das Problem: kann man das einfach so drüber installieren ohne das Lesezeichen und Add-ons verloren gehen?
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

Im Prinzip: Ja!

Es bietet sich natürlich immer an, ein Backup des Profilordners zu machen.

Und: über die Updateverwaltung vom FF sollte das Update auch kommen, ohne dass du selber die Datei runter laden musst...
BlackJack

@Py-Prog: Sofern dazu nichts in der Dokumentation steht: Sicherungskopie von den Daten machen und ausprobieren!?
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Dumme Frage: wo ist der Profil Ordner? Im Programmverzeichnis ist er nicht.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

OP erfolgreich, das Setup macht bei installierter Version nur ein Upgrade.
Und jetzt ist Firefox endlich wieder schön schnell!
(Einstellungen, Add-ons, Lesezeichen immer noch wie vorher)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
gustavl
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. September 2011, 13:17

Neuerdings hauen die ja die Versionen raus wie sonst was, es ging ja schnell von 4 auf 5. Vielleicht wollen die schneller auf die Zahl von den Internet Explorern kommen :P
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Hast du schnell gemerkt.(war schon vor min einem Monat bekannt.) Im Chip Heft ist ein Bericht drin wenn die Realies Version von Firefox 6 draußen ist, ist Firefox 8 schon in der nightly Phase.
Aber die Add-on Entwickler kommen nicht mehr hinter her, und jetzt muss man dann allmählich auf fast alles verzichten.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Naja, mit Jetpack sollte das mehr oder weniger kein Problem mehr sein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Py-Prog hat geschrieben:Aber die Add-on Entwickler kommen nicht mehr hinter her, und jetzt muss man dann allmählich auf fast alles verzichten.
Sagt wer, gerade da die API Änderungen gering sind ist das Update der Add-ons kein Problem solange der Entwickler noch aktiv ist -- wenn er das nicht ist will man es eh nicht verwenden ;)
Benutzeravatar
Mischi
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. März 2012, 11:18

Toll seid dem funktionieren auf meinem Mac die meisten Add Ons nicht mehr und jetz kommt schon wieder bald das neue...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mischi hat geschrieben:Toll seid dem funktionieren auf meinem Mac die meisten Add Ons nicht mehr und jetz kommt schon wieder bald das neue...
Huch, welche? Ich hab seit den letzten 2-3 Updates keine inkompatiblen Addons.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten