Buchtipp

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hallo Leute,
ich wollte eigentlich mal ein Python buch kaufen
was für eins würdet ihr mir endfehlen

[*] Es soll viel über Tkinter enthalten
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Das oder das. Beide enthalten umfangreiche Kapitel zu tkinter.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Auch wenn nicht viel über Tkinter drinsteht, empfehle ich dringend das Python Cookbook.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

pillmuncher hat geschrieben:Auch wenn nicht viel über Tkinter drinsteht, empfehle ich dringend das Python Cookbook.
Ich frage mich nur, wie viel davon sich seit dem Erscheinen im Juli 2002 überholt hat.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

/me hat geschrieben:
pillmuncher hat geschrieben:Python Cookbook.
Ich frage mich nur, wie viel davon sich seit dem Erscheinen im Juli 2002 überholt hat.
Ich hab die 2nd ed. von 2005, aber du hast recht, die behandelt nur Python 2.4. Wird Zeit für eine Neuauflage.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Benutzeravatar
naeg
User
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 11:53

Ich kann dir "Python 3 - Das umfassende Handbuch" empfehlen.

Es hat ein Kapitel über TKinter.
Außerdem, was mir sehr gefallen hat, zeigt das Buch immer die Unterschiede zu Python 2.x auf. Ich verwende immer wenn es mir Möglich ist Python 3, sollte es einmal nicht möglich sein, kenne ich immer noch die Unterschiede von Python 3 zu Python 2.x, dank diesem Buch ;)
mfg naeg
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

naeg hat geschrieben:Ich kann dir "Python 3 - Das umfassende Handbuch" empfehlen.
Hui... Kaiser und Ernesti - die haben doch das OpenBook "verbrochen". Ist dieses Buch denn wirklich besser oder nur ein Aufguss des alten Werks ohne inhaltliche Verbesserungen?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
derrick
User
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 20:32

@pillmuncher
Hab glaube auf einer amerikanische Page gelesen, dass im Dezember eine Neuauflage des Cookbooks kommt.
itabspst
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:01

Ich kann das Python Cookbook nur empfehlen!
Antworten