Python 3.x Buchtipp

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Ambewe
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 21:49

Hallo Leute,
ich habe mir nun vorgenommen, mit Python 3.x anzufangen. Die Grundlagen von Python 2.x sitzen bei mir schon - ich hab seinerzeit ein gutes 2.3-Buch durchgearbeitet, was auch absolut sitzt, die Code-Erneuerungen bis 2.7 hab ich aber nur so halb mitbekommen. Von daher würd mich aber bei Weitem nicht als Profi bezeichnen und ein einfaches 2.7->3.0-Buch würde nicht ausreichen. Allerdings will ich beim Buch auch vom Fleck kommen und einigermaßen schnell tiefer in die Materie einsteigen. Was könnt ihr mir denn so Gutes da empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Nebelhom
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 01:31

Buchtipp habe ich keinen, aber du koenntest auf jeden Fall schon mal die ganzen What's new in Python x.y Abschnitte anschauen (hier ein Beispiel von Python 2.7). Dieses What's New ist etwas umfangreicher und gibt die Unterschiede von 2.6 nach 3.0. Ich weiss, dass die teils sehr langweilig zum Lesen sind (und fuer dich auch recht viel), aber das waere mein Startpunkt.
Lasse
User
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 18:25

Ich habe auch zuerst mit 2.5 gelernt, dann ein Python 3.x Buch gekauft und mich praktisch sofort zurechtgefunden. Am Anfang vergisst man noch die Klammern bei print(), aber ansonsten gab es keine Probleme.
Ambewe
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 21:49

Alles klar, Danke!
Antworten