Django-Liker in Festanstellung in Köln gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
BrainInjection
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 10:34

Brain Injection sucht einen Django-Liker in Festanstellung für Köln, der keine Angst vor großen Zielen hat!

Facebook ist ja ganz nett, aber was wir vorhaben... :)

Wir sind ein junges Team (zwischen 25 und 39 Jahren) in Köln, dass für die Weiterentwicklung einer Plattform, die auf Basis von Django entwickelt wurde, Django-Experten sucht!

Unser CTO ist passionierter Django-Spezialist, der im Team gemeinsam mit Euch eine große Herausforderung meistern wird. Wer mehr wissen möchte, der schreibt mich bitte direkt an, nachdem er die u.a. Anforderungen gelesen hat:

-----------------

Voraussetzung:

- Erfahrung mit Python und Django
- Sehr gute HTML und CSS-Kenntnisse
- Erfahrung mit Javascript und jQuery
- Linux-fähig

Vorteilhaft:

- Kennt sich mit relationalen Datenbanken aus (bevorzugt PostgreSQL, aber auch mySQL o.ä.)
- Kann eine andere höhere Programmiersprache, C++ oder Java
- Bereits Projekte mit Django verwirklicht
- Kann verteilte Versionierungswerkzeuge benutzen (bevorzugt Mercurial, ok: Bazaar, Git, besser als nichts: SVN, CVS)

Kickout:

- Theoretiker
- Kein wirtschaftliches Denken
- Reine Desktop-Entwickler ohne Web-Erfahrung


Vielleicht sehen wir uns in Kürze.

Frank Mühlenbeck
E-Mail: muehlenbeck@brain-injection.com
Web: http://www.Brain-Injection.com
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Kickout für euch:
PN - SPAM
lunar

@apollo13: Nicht Dein Ernst, oder?! Ich bitte Dich, Dir wollte ja niemand fuddel verkaufen …

Es ist doch in der „echten Welt“ einigermaßen üblich, gute Leute (oder zumindest diejenigen, die man für gut hält) auf Messen, Konferenzen und an Universitäten direkt und gezielt anzusprechen. Ich sehe nicht, warum man das hier anders handhaben sollte. Sieh es doch als Kompliment, dass Du einen so guten Eindruck hinterlassen hast, dass man Dich direkt mit einem Stellenangebot kontaktiert.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Das wird aber wohl eher eine Art Rundmail gewesen sein. Hatte gestern auch was per PN bekommen und ich würde nicht sagen wollen, dass ich in Bezug auf meine Beträge hier im Forum wie ein Django-Spezialist wirke. :lol:

Das mit der PN ist jetzt nicht so furchtbar dramatisch, aber wenn man nicht gerade eine persönliche Ansprache vor hat, wirkt sowas IMHO schon ein bißchen aufdringlich und leicht hilflos. Wenn niemand Interesse an dem Job hat, dann ist es halt so. Man muss dann nicht unbedingt jedem, der mehr als 100 Beiträge hat (oder was auch immer das Kriterium war), nochmal den selben Text als PN zuschicken.

Was ich im Übrigen gut finde, ist die Verlinkung auf die Firmenseite, so dass man den potenziellen Arbeitgeber vorab kennenlernen kann. Scheint gar nicht mal so schlecht zu sein, zumindest vom ersten Eindruck her. Also zumindest in der Hinsicht, dass ein bißchen was dahinter steckt. Wie man jetzt persönlich zu "kundenoptimierter" Werbung in sozialen Netzwerken steht, ist nochmal was anderes.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

lunar hat geschrieben:Es ist doch in der „echten Welt“ einigermaßen üblich, gute Leute (oder zumindest diejenigen, die man für gut hält) auf Messen, Konferenzen und an Universitäten direkt und gezielt anzusprechen.
Jupp, ein c&p des Posts in die PN finde ich persönlich trozdem nicht sehr passend.

EDIT:// Abgesehen davon schaut das Angebot wirklich seriös aus -- vor allem mal eine Firma die nicht auf DI, MsC in der Ausschreibung wert legt. Wenn man hier die Zeitung aufschlägt liest man immer nur "fertiges Informatikstudium etc…" als ob das ein Qualitätskriterium wäre…
Antworten