Programme entfernen bzw. Viren

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
deets

Py-Prog hat geschrieben:Das Programm ist seit mindestens 2007 bekannt, in der zeit sollten die Anti-Viren-Hersteller zeit genug gehabt haben um das teil zu untersuchen. Dann hab ich den Netzwerk verkehr im Tastmgr angeschaut, nichts, und es sind auch keine Auffälligen Prozesse und wenn nichts gefährliches im Autostart ist ...
Na dann kann ja nix passieren. Doof waere nur, wenn jemand auf die Idee kaeme etwas zu programmieren, dass den ueblichen Tools zur Systemueberwachung vorgaukelt, es waere alles quietschnormal. Das waere dann wirklich unschoen.

Ooops. Die Idee hatte schon einer... http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit
Py-Prog hat geschrieben: Ach ja und wie ihr ja wissen dürftet hab ich mit Live-Linux schlechte Erfahrungen gemacht ...
Es mag schockierend sein, aber mit der Anmeldung an dieses Forum geht nicht einher, das man verpflichtet wird, deine gesammelten Postings auswendig zu lernen. Insofern wissen das wohl nur die wenigsten.. Ich zB nicht!

Davon ab: Selbst wenn du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast - ich hab auch mal Windows 95 laufen gehabt, und das war geruehrte Rotze. Aber die Welt hat sich weitergedreht, und heute gibt's neue Versionen von diesem komischen Betriebssystem, und die sollen ganz passabel sein.

Aehnliches gilt auch fuer Live-Linuxe allen Arten, und Software so im Grossen und Ganzen. Eine guten Rat auszuschlagen auf der Basis von wahrscheinlich veraltetem Wissen ist also eher .. problematisch. Oder waren deine Erfahrungen mit der gerade 3 Monate alten Live-CD von Heise? Dann will ich nix gesagt haben...
Antworten