50 in 50 von Guy Steele & Richard Gabriel

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Auf der RailsConf 2011 haben Steele und Gabriel ihren Vortrag "50 in 50" - je fünfzig Worte über 50 Programmiersprachen gehalten - aufgeführt und zelebriert ist wohl passender. Ich finde den absolut erlebenswert, wenn man sich für die Historie von Programmiersprachen und die ganze Computerei interessiert. Python wird einmal ganz kurz erwählt, ansonsten sind die Sprachen aber älter.

Theoretisch könnte man das Werk unter http://www.youtube.com/watch?v=Nii1n8PYLrc bewundern, doch die feinen Herren (hier bitte eine angemessene diffamieren Bezeichnung ersetzen oder einen Fluch, der ihre Nachkommen bis in die Dritte Generation die Pest an den Hals hext oder so etwas eintragen) von Sony-Music-Entertainment den sperren lassen.

Geht man auf http://en.oreilly.com/rails2011/public/ ... _live=true, klickt auf "RailsConf" unter dem Video (das irgendetwas abspielt), dann auf "Guy Steele (Oracle Labs), Richard Gabriel (IBM Research)" - das Video mit 1:20:00 Länge - kann man's dann doch gucken.

Stefan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Interessant, werd mir das mal anschauen sobald es die Conference Recordings auf blip.tv gibt. Die Streaming-Seite will Flash von mir aber ich gedenke nicht nachzugeben ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich würde ja sagen: Schau's, solange es das noch irgendwo gibt. Ich tippe darauf, dass Youtube das automatisch filtert, weil da einmal AFAICT Cyndi Lauper und noch ein paar Parodie-Songs (wie etwa Julia Ecklars Liebeserklärung an Lisp) gespielt werden und an irgendwas SME die Rechte hält.

Stefan
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Auch auf dem vorgeschlagenen Umweg, werd ich von der widerlichen, klebrigen Hand der Musikverwerter erwischt :(
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Kann doch nicht sein, dass wir uns Konferenzaufnahmen nun aus der Piratenbucht holen müssen :evil:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

cofi hat geschrieben:Auch auf dem vorgeschlagenen Umweg, werd ich von der widerlichen, klebrigen Hand der Musikverwerter erwischt :(
Du must den RAILSCONF 2011 LIVE STREAM nehmen. Nicht die Youtube-Videos darunter. Der erste Player sagt dir, dass da nix live ist, aber dann kannst du unten Railsconf und dann das Video auswählen und abspielen.

Stefan
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ah ok, nun hab ich dich verstanden. Du hast das Railsconf im Videostream gemeint und nicht das am Ende der Seite, ich hab mich ueber das am Ende zu den Speaker-Seiten durchgehangelt und dort waren nur die Youtube-Videos verlinkt.

Danke, das funktioniert :)
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Also mit österreichischer IP geht der Stream auf Youtube wunderbar :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Falls jemand Interesse an dem Video hat, bitte PM an mich, vielleicht lässt sich ja was regeln ;)

Danke an einen gewissen Österreichischen User :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Kann die Keynote wirklich nur empfehlen. :)

Dann wart ich mal auf blip fuer meine Sammlung :)
Antworten