Music Recognition

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo liebe Community,

ihr kennt doch sicherlich solche Dienste bei denen man ein Stück Musik aufnimmt und es erkennt automatisch den Interpreten usw.

Bisher habe ich solche Dienste nur in Zusammenhang mit einem Smartphone App gesehen. Habt ihre eine Ahnung wie ich an einen solchen Dienst ran komme ohne gleich ein Smartphone zu besitzen? Gibt es vielleicht sogar eine Seite, wo man den Clip einfach hochladen kann?

Grüße,
anogayales
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Versuchs mal über Musicbrainz.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Das ganze funktioniert leider nicht so richtig mit MusicBrainz. Ich hab ein paar Tests mit MP3 Dateien durchgeführt, die direkt von ner CD gerippt wurden und die hat er nicht mal erkannt. Hintergrund ist der, dass ich eine Videoaufnahme einer Veranstaltung habe und gerne eine Trackliste der Musikstücke zusammenstellen würde.

MusicBrainz ist dafür leider ungeeignet. Ich finde es eigentlich schade, dass man sowas nur mit einem Smartphone machen kann.

Grüße,
anogayales

Edit:
http://www.geekscribes.net/blog/2010/05 ... e-roundup/
funktionieren alle leider nicht sehr zuverlässig
lunar

@anogayales: Meiner Erfahrung nach ist MusicBrainz bei einigermaßen bekannten Stücken eigentlich recht zuverlässig. Was für Stücke waren das denn?
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Das ganze müsste wohl unter dem Genre: Klassische Musik laufen. Es wäre nett, wenn ihr euer Glück mal probieren könntet.

https://rapidshare.com/files/458825293/tester.mp3

Die Datei kann ohne Rapidshare Konto runtergeladen werden.
Antworten