Rockbox

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Wie ich schon mal gesagt habe, habe ich mal die Firmware von meinen Sansa Sandisk e260 geschrottet danach ging die Bewertung nicht mehr und die Uhr war auch kaputt. Jetzt hab ich nach über einen Jahr es geschafft die Firmware Manuell zu installieren. Und auf der suche hab ich Rockbox gefunden mich würde interessieren ob ihr damit schon Erfahrung habt ist es sehr gefährlich es zu installieren. Das eine Firmware Aktualisierung immer riskant ist weiß ich. Jetzt geht er wieder wie neu aber bei den was ich über Rockbox gehört hab, kann ich einfach nicht widerstehen.
(Und wenn einer eine Gute Seite zum Runterladen weiß dann her damit.)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, ich hatte mal auf meinem Cowon X5L die Rockbox-Formware. Ich fand sie von der UI etwas arg überlastet, man konnte zwar alles tunen aber irgendwie hats trotzdem nicht das sinnvolle gemacht. Und dann habe ich kurz danach das Display geschrottet und mir ein Handy gekauft, was ich nun als Musik-Player nutze.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ich habs gestern noch drauf geladen. Hat ohne Probleme geklappt. Kann man da vielleicht python laufen lassen? Oder andere Sprachen, Java wäre gut, dann würden Handy spiele auch drauf laufen.
Da sieht man mal wieder wie sicher so ein PC ist, einfach anstecken und Fernsteuern.
Zuletzt geändert von Py-Prog am Freitag 22. April 2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Nein, nicht dass ich wüsste.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Dann hoffe ich dass die Spiele und Software die der Installer installiert hat nicht die Einzigen sind.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Naja, es ist halt ein mp3-Player. Wenn du Spiele willst, dann ist das iPod touch eher das richtige Gerät für dich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Oh nein, kein Apple, mir reicht es schon wenn alle nur etwas von einem gerät halten wenn hinten ein angebissener Apfel drauf ist. Und diese "alle" haben von Computern über Haupt keine Ahnung.
Bild
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Bin auch kein Apple-Fan (habe einen Android-Musikplayer), aber da deine Anforderung Spiele war, ist iOS für sowas zumindest derzeit die bessere Wahl.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Android, na ja ich weiß auch nicht so recht ist ja auch von Google. Sony hat gerade ein Handy auf den Markt gebracht was eine eingebaute PSP hat. Oder was vergleichbares. Aber wer hat den gesagt das die spiele immer so aufwendig seien müssen? Ich hab schon einige ca. 30. Aber mehr spiele und Anwendungen währen nicht schlecht.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Sony hat gerade ein Handy auf den Markt gebracht was eine eingebaute PSP hat.
Also im Vergleich zu Sony ist Google die Offenheit in Person. Apple eigentlich auch.

Aber ich habe dir auch an keiner Stelle Android empfohlen. Android hat so gut wie keine brauchbaren Spiele.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

@Leonidas: Du hast keinen Android-Musikplayer sondern ein "tracking device" mit dem man auch telefonieren und Musik hören kann. :twisted:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@Leonidas: Du hast keinen Android-Musikplayer sondern ein "tracking device" mit dem man auch telefonieren und Musik hören kann. :twisted:
Jojo, das ist Industriestandard. Fairerweise muss ich sagen, dass ich manchmal wünschte das Teil könnte einfach kein GSM, denn das brauch ich eh nicht :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

BlackJack hat geschrieben:@Leonidas: Du hast keinen Android-Musikplayer sondern ein "tracking device" mit dem man auch telefonieren und Musik hören kann. :twisted:
Das ist der Haupt Grund wieso ich Apple und Google nicht mag,,aber was wollen die mit den Ganzen infos wo man war oder was man gesucht hat o. ä. anfangen?
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
BlackJack

@Py-Prog: Zielgerichtete Werbung und diverse Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden glücklich machen.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ist das überhaupt legal, oder machen können die das nur machen weil sie Milliarden auf den Konten haben.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
DaMutz
User
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

Py-Prog hat geschrieben:Ist das überhaupt legal, oder machen können die das nur machen weil sie Milliarden auf den Konten haben.
sobald du den Kartendienst des IPhones verwendest bist du mit dem folgenden Abschnitt einverstanden, Android hat sicher eine ähnliche Erklärung:
http://www.t-mobile.at/_PDF/GermanLicense.pdf hat geschrieben:Indem Sie ortsbasierte Dienste auf Ihrem iPhone verwenden, erklären
Sie sich damit einverstanden, dass Apple, seine Partner und Lizenznehmer Ihre
Ortsdaten übertragen, sammeln, verwalten, verarbeiten und verwenden, um Ihnen diese
Produkte und Dienste anbieten zu können.
Details was man alles für Einwilligungen macht kann man im Kapitel 4 nachlesen...

edit: oder offiziel Nachlesbar hier: http://www.apple.com/de/privacy/ Kapitel 'Standortbezogene Dienste'
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Natürlich ist dass legal, diesen Dingen stimmt ja auch jeder explizit zu und wer über Datenschutzerklärungen usw. wenigstens mal lesend überfliegt wüsste über diese Sachen auch Bescheid.

Diese Daten werden vom Netzbetreiber/Mobilfunkprovider auch gespeichert mit den Daten die sonst so vom telefonieren anfallen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Das ist der Haupt Grund wieso ich Apple und Google nicht mag,,
Hast du überlegt, dass jeder Mobilfunkbetreiber diese Möglichkeit hat? Und zwar nicht nur mit Android- und Apple-Geräten sondern mit jedem noch so billigen Mobiltelefon, Tablet oder eBook-Reader der sich in ein Mobilfunknetz verbindet?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Funkzellen sind IMHO doch noch einmal etwas anders als GPS-Daten. Und von lokalen Telefonanbietern erwarte ich naiverweise etwas mehr Datenschutz als von Geräten die meine Daten irgendwo nach Amerika übermitteln. Einem Mobilfunkanbieter nehme ich auch ab, dass er die Daten irgend wann auch wieder löscht. Google sicher nicht. Daten sammeln und sich überlegen wie man die Auswerten kann, ist schliesslich deren Kerngeschäft. Ausserdem übermittelt zumindest mein Mobiltelefon keine Informationen über WLAN-Netze in meiner Umgebung irgend wo hin.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wenn man nicht irgendwo im Wald steht überschneiden sich die Funkzellen üblicherweise, damit kann man die Position schon recht genau bestimmen. Selbst wenn es bei weitem nicht so genau ist wie GPS und damit für Ortung nicht sonderlich interessant, dürfte es für ein Bewegungsprofil völlig ausreichend sein.
Antworten