Museum für Fernmeldetechnik gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Gibt es in Ruhrgebietsnähe ein Museum für historische Fernmeldetechnik (etwa ausgestellte Modelle von analogen Vermittlungsstellen und sowas)?
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

Es gibt an der RWTH Aachen ein Museum fuer Nachrichtentechnik und Hochfrequenztechnik. Vielleicht ist da ein bisschen was dabei...
Leider ist es nicht besonders gross.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hm, Aachen ist zumindest schon mal näher als Dresden und was ich so gefunden habe. Naja, am liebsten wäre mir ja etwas wie Dortmund/Düsseldorf/Essen/... ;)
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

Sonst fiel mir nur das Heinz Nixdorf Museum in Paderborn ein, aber das beschaeftigt sich afair eher nur mit Computern.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Es gibt wohl etwas kleines in Bochum, wo (etwas abfällig ausgedrückt) alte Leute ihr Hobby ausleben. ;)
Antworten