Bilder mit Verfallsdatum austricksen, Apple, MP3-Player, ...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Braucht man halt auch ein "normales" Ladegerät :mrgreen: - falls es so eines überhaupt gibt, denke ich nicht, das das ganze billig wird, dewegen ja auch vorhin der :)
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Noah
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 08:20

The Nintendo DS Lite's power light will change from green to red when the battery life is around 30%.
Woibei damit 30% des Bereichs sind, den der Hersteller Ausnutzt. Der Akku würde noch weitaus mehr hergeben, aber verständlicherweise gehen sie nicht ganz Runter, damit der Akku länger lebt. Da du eh keinen anderen Richtwert hast, würde ich, wenn möglich, bei Rot laden, und dann auch nicht unbedingt ganz voll, obwohl auch da der Hersteller nicht alles ausreizt, was der Akku hergibt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Dem Akku ist es schnurzpiepegal, wie du ihn lädst. Die kritischen bereiche werden von der Ladeschaltung im DS sicher schon ausgeschlossen. Jedoch kann Full-Cycling wenn dann nur Schaden anrichten als nützen. Lade also lieber so, wie du es brauchst. Wenn du ih länger nicht benutzt (wird wahrscheinlich nicht vorkommen :P), dann lade nicht ganz voll, aber auf keinen fall leer lagern.

Lithium-Akkus altern sowieso am meisten durch Temperatureinflüsse: Höhere Temperaturen -> Schnellere Alterung. Unter -25°C -> Gefrieren des Elektrolyts -> Akku kaputt. Für lagerung sind Kühlschranktemperaturen optimal, aber für den Betrieb sind 18°C+ nötig, um den optimalen Wirkungsgrad zu erreichen. Unter 10°C sinkt der Wirkungsgrad sehr stark ab (was sich jedoch nach einiger zeit aufhebt, da der Akku mit der verbratenen Energie sich selbst bis 18° aufwärmt.) Das merkt man besonders im Winter.

Was denkst du wie vielen Verwandten und Bekannten ich das schon erklären musste. Besonders weil einige Verkäufer in sogenannten "Fachgeschäften" nicht wissen, dass Li-Ionen-Akkus ganz anders funktionieren als die auf Nickel-Basis.
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Noah hat geschrieben:Was denkst du wie vielen Verwandten und Bekannten ich das schon erklären musste. Besonders weil einige Verkäufer in sogenannten "Fachgeschäften" nicht wissen, dass Li-Ionen-Akkus ganz anders funktionieren als die auf Nickel-Basis.
Und auch da funktionieren die NiMh-Akkus schon anders als die guten alten NiCd-Exemplare.
Antworten