Appcelerator kauft Aptana (und damit auch PyDev)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

...freuen sich beiden Firmen zu verkünden. Appcelerator macht Titanium Mobile bzw. Desktop (wobei Mobile IMHO den klaren Focus hat) und die haben sich wohl jetzt eine IDE dazu gekauft. Laut FAQ soll die Entwicklung von RadRails und PyDev aber wie bisher weitergehen.

Ich glaube, für Ruby ist das relativ egal, denn RubyMine von Jetbrains ist besser, die meisten Entwickler nutzen eh vi oder TextMate und dann gibt es noch RedCar (...und in Zukunft vielleicht Kod). Für Python ist PyDev aber eine gute Wahl und so ist zu hoffen, dass es mit dem Produkt eher aufwärts, denn abwärts geht.

Appcelerator macht AFAIK eigentlich kein Python. Mit Titanium Mobile machen sie JavaScript, mit Titanium Desktop kann man zwar theoretisch neben JavaScript auch PHP, Ruby oder Python benutzen, aber ob das viele nutzen, weiß ich nicht. Somit scheint mir Python da eher ein "Hobby" zu sein. Fällt aber vielleicht in dem Unternehmen gar nicht auf, wenn einer von ca. 50 Mitarbeitern daran arbeitet ;)

Stefan
Antworten