FTP Zugang streickt

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Diesmal hat das Problem nichts (bis wenig) mit Python zu tun. Ich möchte auf meinem "Anteil" einer Webseite html und andere Dateien Hochladen. Leider klappt das mit dem Zugang per FileZilla (Portable) nicht. Die Seite ist bei Square7 eingerichtet. Für den Inhalt der Hauptseite kann ich nix da hab ich keine Zugriffs rechte. Und meiner Jetzigen Seite hab ich logischer weise keine Möglichkeit was reinzurstellen.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Leider klappt das mit dem Zugang per FileZilla (Portable) nicht.
Inwiefern nicht?

Wo ist jetzt eigentlich Deine Frage? Wir haben weder Fehlermeldung, noch sonstige Daten bezüglich des Accounts. Oder hattest Du gehofft hier findet sich jemand, der ebenfalls dort (wo auch immer) einen Webaccount hat und etwas "magisches" dazu weiß?

Ich würde mich doch damit an den Provider wenden, oder mal in die FAQs gucken und sicherstellen, dass Du überhaupt einen ftp-Zugang hast und auch die korrekten Daten verwendet hast. Vielmehr kann man sonst nicht dazu sagen ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ich bekomme einen 530 Error, ich konnte zwei Verzeichnisse Erstellen, die html-datei und die zip Datei die jetzt drauf sind hat mein Freund (den die Seite gehört) mit meine Zugangsdaten hoch geladen, das muss an meinen Einstellungen liegen.

Mein Benutzername ist: g-s-place_adi
Mein Passwort ist: **** :wink:
Als Host hab ich: adi.g-s-place.square7.de

Dann kommt:
  • Status: Resolving address of adi.g-s-place.square7.de
    Status: Connecting to 188.40.135.18:21...
    Status: Connection established, waiting for welcome message...
    Response: 220 Welcome to Square7, FTP server standing by ...
    Command: USER g-s-place_adi
    Response: 331 Hello g-s-place_adi, your FTP account password is required:
    Command: PASS ******
    Response: 230-Login successful, your current directory is /
    Response: 230 1257 Kbytes used (0%) - authorized: 7340032 Kb
    Command: SYST
    Response: 215 UNIX Type: L8
    Command: FEAT
    Response: 211-Extensions supported:
    Response: EPRT
    Response: IDLE
    Response: MDTM
    Response: SIZE
    Response: REST STREAM
    Response: MLST type*;size*;sizd*;modify*;UNIX.mode*;UNIX.uid*;UNIX.gid*;unique*;
    Response: MLSD
    Response: AUTH TLS
    Response: PBSZ
    Response: PROT
    Response: TVFS
    Response: ESTA
    Response: PASV
    Response: EPSV
    Response: SPSV
    Response: ESTP
    Response: 211 End.
    Status: Connected
    Status: Retrieving directory listing...
    Command: CWD /adi
    Response: 550 Can't change directory to /adi: No such file or directory
    Command: PWD
    Response: 257 "/" is your current location
    Command: TYPE I
    Response: 200 TYPE is now 8-bit binary
    Command: PASV
    Response: 227 Entering Passive Mode (188,40,135,18,255,81)
    Command: MLSD
    Response: 150 Accepted data connection
    Response: 226-Options: -a -l
    Response: 226 6 matches total
    Status: Directory listing successful
Dann Sehe ich die Dateien und Ordner, Verzeichnisse kann ich auch erstellen. Wenn ich jetzt eine Datei auswähle und auf Upload klicke dann kommt:
  • Status: Delaying connection for 5 seconds due to previously failed connection attempt...
    Status: Resolving address of adi.g-s-place.square7.de
    Status: Connecting to 188.40.135.18:21...
    Status: Connection established, waiting for welcome message...
    Response: 220 Welcome to Square7, FTP server standing by ...
    Command: USER g-s-place_adi
    Response: 331 Hello g-s-place_adi, your FTP account password is required:
    Command: PASS *****
    Response: 530 Login authentication failed
    Error: Critical error
    Error: Could not connect to server
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich würde da eher mit dem Tech-Support reden, hier ist wohl genauso sinnvoll wie wenn du mit einem beliebigen Passanten auf der Straße darüber redest. Für mich schaut das etwas nach nem Provider-Problem aus, aber wer weiß.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Andere hacken sich in irgendwelche Webseiten ein, und ich kann nicht mal mit den Zugangsdaten rein. :roll:
Ich werd's mal im Forum von Square7 versuchen. Na ja, wenigstens muss ich mich nicht umgewönen ... .
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Problem ist gelöst. Das Passwort im Servermanager war falsch, deshalb hat beim Quicklogin erst "alles" funktioniert und dann nicht.
Ich schreib das Bloß weil ich es hasse wenn irgendwo ein Thread ist und der "Threadgründer" weiß was falsch war schreibt es aber nicht rein.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ist ja auch vernünftig, die Lösung reinzuschreiben. Ansonsten hätte man sich wohl wieder an deine Signatur halten müssen. ;P
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

snafu hat geschrieben:Ist ja auch vernünftig, die Lösung reinzuschreiben. Ansonsten hätte man sich wohl wieder an deine Signatur halten müssen. ;P
Wieder :?:
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich glaube, das "wieder" ist mir nur so reingerutscht in den Text. Weiß jedenfalls nicht mehr, wie ich darauf kam.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Das kenn ich doch irgendwo her ... Bild
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten