Benutzer zu Benutzer Micropayment

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
metty
User
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 19:30

Hallo allerseits,
ich plane gerade ein neues (kleines) Projekt und bin dafür auf der Suche nach einer passenden "Benutzer zu Benutzer" Micropaymentlösung.
Das ganze soll so funktionieren, dass ein Benutzer über (m)eine Webapplikation Geld (fixer Betrag) an einen anderen Benutzer schicken kann. Wenn die Transaktion zwischen den Benutzern (erfolgreich) abgeschlossen wurde soll die Webappliktion davon "Bescheid" bekommen um weitere Schritte auszuführen. Der Anbieter müsste als eine API-Schnittstelle zur Verfügung stellen...

Ich hätte natürlich auch die Möglichkeit jedem Benutzer der Webapplikation ein eigenes "Konto" mit Credit-Points zu bieten von dem dann jeder Benutzer Credit-Points auf sein Bankkonto abbuchen kann, aber diese Möglichkeit wollte ich eigentlich gezielt vermeiden weil mir das verwalten von "Geld" doch etwas zu "heiß" ist (bin doch keine Bank :D).

Ich habe kurz die Beschreibung von PayPal "MassPay" überflogen und das scheint so etwas in der Art zu sein...
Kennt ihr noch andere Dienste außer den von PayPal?

Grüße
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Flattr kann das seit neuestem. Allerdings ist das in Deutschland bestimmt ein Riesenspaß mit der Steuer...
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wenn ich mich recht erinner bietet MicroPayment.de diesen Service an. Bin mir aber nicht mehr sicher :/

Lg
microkernel
metty
User
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 19:30

Dauerbaustelle hat geschrieben:Flattr kann das seit neuestem. Allerdings ist das in Deutschland bestimmt ein Riesenspaß mit der Steuer...
Naja, ich denke bei Übertragungen von Endbenutzer zu Endbenutzer dürfte das mit der Steuer kein Problem sein. Bin aber kein Steuerfachmann :)
Antworten