Reinstallation von Ubuntu

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
HPL
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:29

Guten Abend,

Ich habe mal eine ubuntuspezifische Frage:
Ich habe bereits Ubuntu. Wenn ich nun erneut eine Installations-CD einlegen würde, was würde dann passieren?
Würde Ubuntu so komplett neu installiert werden oder würde gar nichts passieren?
Ich bin zwar nicht gehackt worden oder ähnliches, aber wenn man ein rootkit oder sowas auf dem Betriebssystem sitzen hat (was bei mir wie gesagt nicht der Fall ist), dann könnte man doch einfach durch eine Reinstallation desselben Betriebssystems "drüberbügeln", oder?
BlackJack

@HPL: Wenn Du von der CD bootest und dann davon eine Installation startest und die Partitionen formatierst, von denen aus "Schädlinge" gestartet werden könnten, dann würde man wieder ein sauberes System haben.
Antworten