Wozu würdet ihr raten?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Skotchy
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:22

Hey!

Stellt euch vor, ihr müsstet Flyer drucken, mit welchem Programm würdet ihr das machen?
Ich stell die Frage, weil ich eben genau das machen muss - Flyer drucken.
Doch womit, was ist beim Flyer drucken zu empfehlen?
Wozu würdet ihr raten?

Für eure Hilfe danke ich schon jetzt!
VG
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Wieso meldest du dich für eine solche Frage in einem Programmier-Forum an?
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Skotchy hat geschrieben:Doch womit, was ist beim Flyer drucken zu empfehlen?
Ein Drucker :D

Aber numerix hat schon recht wieso stellst du die Frage hier ?
Wäre dafür nicht Beispielweise das gimp-Forum geeigneter ?
Und deine Frage strotzt auch nicht gerade vor detail.
Zuletzt geändert von Xynon1 am Montag 20. Dezember 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Skotchy hat geschrieben:Stellt euch vor, ihr müsstet Flyer drucken, mit welchem Programm würdet ihr das machen?
Mit Python. Ganz ohne Zweifel mit Python.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Kann man Python eigentlich auch zum Schnee schippen benutzen? :o
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

snafu hat geschrieben:Kann man Python eigentlich auch zum Schnee schippen benutzen? :o
Definitiv. Ich habe am Sonntag ein wenig in Python programmiert und anschließend war der Bürgersteig freigeräumt.

Das einzige was mich daran wundert ist, dass meine Frau mich so unterkühlt angesehen hat, als ich ihr von diesem tollen Feature erzählt habe ...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Scribus ist imho eine gute Idee. Alternativ würde ich auch OO.org draw noch empfehlen. Wobei Scribus dort die Nase mittlerweile vorn hat. (Und mit Python scriptbar ist :-D )
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

snafu hat geschrieben:Kann man Python eigentlich auch zum Schnee schippen benutzen? :o
Wenn du einen Roboter mit Python Programmierst dann schon. Ein weiterer Beweis das man mit Python alles machen kann.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
ntrunk
User
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 23:09
Wohnort: Buchen (Odenwald)

Py-Prog hat geschrieben:Wenn du einen Roboter mit Python Programmierst dann schon. Ein weiterer Beweis das man mit Python alles machen kann.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import robots
from arbeitsgeraete import schneeschieber
from winterkleidung import schal,muetze,handschuhe

robot = robots.MehrzweckRobbi()

robot.wickle_um(schal)
robot.setze_auf(muetze)
robot.ziehe_an(handschuhe)

robot.nimm(schneeschieber)

robot.run()
Quod erat demonstrantum.
Die Software ist fertig, jetzt muss nur noch jemand die Hardware dazu bauen :D
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ntrunk hat geschrieben: Die Software ist fertig, jetzt muss nur noch jemand die Hardware dazu bauen :D
Hm... Du importierst Module und übergibst dann fertige Objekte aus diesen; eher ungewöhnlich. So ist also jeder Schneeschieber gleich? Was ist mit der Funktionslogik? Ist die im schneeschieber-Objekt fertig mit drin und wird vom Roboter dann aufgerufen? Auch eher ungünstig imho, da viele der benötigten Steuerungsroutinen auch fürs Rasenmähen funktionieren sollten und man dann den Code dafür noch einmal neu schreiben müßte. Hier wäre es wohl sinnvoller, Funktionen für bestimmte Aktionen und Messungen getrennt zu schreiben und diese dann entsprechend der Tätigkeit zu bündeln oder gar Templates zusammenzustellen ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Bin ich jetzt uncool wenn ich sage dass man Flyer mit LaTeX und/oder PostScript machen kann? Wär zumindest die Antwort eines Programmierers ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Bin ich jetzt uncool wenn ich sage dass man Flyer mit LaTeX und/oder PostScript machen kann? Wär zumindest die Antwort eines Programmierers ;)
Ist das nicht sogar ziemlich cool, da es sich eher um ein Nieschenvorgehen handelt? ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ja reichlich cool, so wuerde ich es auch machen :) Nur hat man ein Problem wenn der Flyer fast nur aus Bildern besteht ... solchen Erzeugnissen bin ich aber sowieso ncih aufgeschlossen gegenueber.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

ntrunk hat geschrieben:
Py-Prog hat geschrieben:Wenn du einen Roboter mit Python Programmierst dann schon. Ein weiterer Beweis das man mit Python alles machen kann.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import robots
from arbeitsgeraete import schneeschieber
from winterkleidung import schal,muetze,handschuhe

robot = robots.MehrzweckRobbi()

robot.wickle_um(schal)
robot.setze_auf(muetze)
robot.ziehe_an(handschuhe)

robot.nimm(schneeschieber)

robot.run()
Quod erat demonstrantum.
Die Software ist fertig, jetzt muss nur noch jemand die Hardware dazu bauen :D
Wo kann man die Module Downloaden? Ich hab bei Ecosia nichts gefunden.

@Skotchy überleg dir gut ob du die Flyer selber Druckst, das ist saumäßig teuer.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Wo kann man die Module Downloaden? Ich hab bei Ecosia nichts gefunden.
Auf der gleichen Seite wo man auch Ironie runterladen kann, einfach mal etwas runterscrollen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Py-Prog hat geschrieben:Wo kann man die Module Downloaden? Ich hab bei Ecosia nichts gefunden.
Roboter passen nicht zu Green-IT, daher musst du hier auf eine andere Suchmaschine ausweichen.
Loongii
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 19:14

Tagchen!

ich weiß garnicht was ihr habt aber ich bereite mein Flyer drucken grundsätzlich mit Exel vor - lach! Da brauch ich weder Python noch Scribus noch sonstwas. Das ist so easy mit Exel. Da verrutscht nix, man kann alles einfügen - alles sehr easy... aber wer´s so nicht machen will - fürs Flyer drucken gibts ja zig Programme. Grundsätzlich nicht selbst drucken, wenn du Geld sparen willst dann lässt du besser Flyer drucken - so günstig wie aus der Druckerei bekommst du die am eigenen Drucker nicht hin! Es sei denn du lässt nur 10 Flyer drucken - aber bei mehreren - würd ich jemanden beauftragen!

Ich bin immer für einfach -warum kompliziert?

Loongii :K
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 30. Juni 2013, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Loongii hat geschrieben:Ich bin immer für einfach -warum kompliziert?
Ganz einfach, Skotchy hat sein OS nicht erwähnt, also fallen auch nur Programme die auf der Mehrzahl der Betriebsysteme laufen.

Zudem Bezweifle ich stark das Excel ein umfangreiches Zeichenprogramm bietet, welches für ein Flyer nun doch recht nüützlich wäre.

Edit: Meinst du tatsächlich Exel oder Excel ?
Denn Exel "is a supply chain and logistics company operating in North"
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Xynon1 hat geschrieben: Zudem Bezweifle ich stark das Excel ein umfangreiches Zeichenprogramm bietet, welches für ein Flyer nun doch recht nüützlich wäre.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das ironisch sein sollte! Ansonsten: :shock:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten