Python - Kurz und gut

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Schmalli
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 21:38

Hallo!
Ich überlege, ob ich mir das Buch "Python - Kurz und gut" kaufen(bzw. zu Weihnachten wünschen) soll. Ich bin zwar Anfänger, kenne aber grundlegende Sachen wie Schleifen, Definitionen etc. schon. Ich möchte eben nur wenn ich auf einen Begriff stoße, den ich nicht kenne sofort nachschlagen können. Ist dieses Buch für mich geeignet? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Buch gemacht? Könnt ihr mir andere Bücher empfehlen?
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Ich hab das Buch und es war damals auch mein Einstieg in Python. Bei mir hat es gut funktioniert. Da die Syntax von Python recht eingängig und selbsterklärend ist, reicht ein Überblick über die Sprache ohne ausschweifende Erklärungen IMO völlig für den Anfang (und weit darüber hinaus...). Ich hatte allerdings schon vorher Programmierkenntnisse. Das Buch ist sicher nix für Leute mit gar keiner Programmiererfahrung; für Leute ab "mittlerer" Erfahrung ist es aber empfehlenswert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die "kurz und gut"-Reihe ist eher ein Nachschlagewerk und Referenz, denn ein vollständiges und didaktisch gut aufgebautes Tutorial. Ich würde Dir raten, Dich mal im wiki über Online-Ressourcen schlau zu machen und es zunächst damit zu versuchen. Alleine das offizielle Tutorial (in der Doku integriert) ist schon recht gut gemacht.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also ich bin immer zu faul meine Kopie rauszupacken wenn ich auch die Onlinedoku durchsuchen kann oder mir die Hilfe direkt mit ``bpython`` einblenden lassen kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten