eclipse pydev

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Gibt es eine Möglichkeit Pydev auch die Build-In Funktionen farblich zu markieren ?
Da diese in der Standardkonfiguration nicht einstellbar sind, nehme ich an das das etwas schwieriger ist, aber die keywords können ja auch markiert werden.
Also wo müsste ich was ändern ?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Niemand eine Idee :|
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
BlackJack

@Xynon1: Hast Du schon im Quelltext von `pydev` gesucht, wo und wie die Syntaxhervorhebung der Schlüsselwörter realisiert ist?
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Nope, hatte ich aber als nächstes vor, wenn mir keiner eine Auskunft geben kann.
So, dringend ist es ja nicht :)
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

BlackJack hat geschrieben:@Xynon1: Hast Du schon im Quelltext von `pydev` gesucht, wo und wie die Syntaxhervorhebung der Schlüsselwörter realisiert ist?
Ich hab's gemacht: In Datei `plugins/org.python.pydev/src/org/python/pydev/editor/preferences/PydevEditorPrefs.java` sieht ab Zeile 282, für was es alles Farben gibt. Da sind keine eingebauten Funktionen dabei. Eingebaute Funktionen finden müsste einer der Parser, ich durchschaue das ganze aber nicht wirklich. Im Quelltext finde ich jedenfalls keinen einfachen Hinweis darauf, dass pydev eingebaute Funktionen erkennen und anzeigen kann.

Stefan
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

@sma
Bin warscheinlich zu Blöd - ich bekomm dort nichts hin.

Aber so schwer dürfte es doch gar nicht sein, denn die Build-In Funktionen, werden ja wenn man mit der Maus drüber fährt erkannt. (zB "dir Found at: __builtin__")

Kann man dort nicht auf einfachem Weg eine farbliche Markierung machen :|
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten