Google vs Yahoo

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
snakeboy
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:02

Was bevorzugt Ihr - Google oder Yahoo?
Und warum? Würde mich mal interessieren, welche Unterschiede Ihr seht.

Lieben Gruß,

Snakeboy!
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Yahoo - was ist das ?
Wie dem zu entnehmen bevorzuge ich google, und dachte noch bis ebend yahoo wäre tot.

Warum google ?
Lernfähige Suche und dutzende imho schwachsinnige Programme und Zusatzfunktionen die kein Mensch braucht, aber jeder haben will <-- mich eingeschlossen. :mrgreen:
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Auweh, mein Reizthema schlechthin im Moment. Google stößt mir immer häufiger auf. Zum einen ändert Google alle Nase lang die Richtlinien, nach denen sie Seiten bewerten. Mein Online Shop, der jahrelang immer gut gelistet war ist auf einmal nicht mehr zu finden. Ich darf jetzt sehen, dass ich die Seite derart ändere, dass sie Google wieder genehm ist und muss dann warten, bis man mich wieder findet. Das kann ruinös sein.

Einige Seiten in meinem Wiki sind seit Monaten online, sind aber bei Google trotz einer ziemlich einzigartigen Kombination aus Suchbegriffen nicht zu finden.

Auf der anderen Seite werde ich an vielen Stellen mit unnützem Kram zugemüllt. Wenn ich nach elektronischen Bauteilen suche finden sich auf der ersten Ergebnisseite häufig die unterschiedlichsten Datenblattkataloge, oft ein und derselbe mehrfach. Etwas, dass ich zu 90% nicht gebrauchen kann, weil ich mir lieber aktuelle Datenblätter von der Herstellerseite hole. Die Herstellerseite selbst findet sich aber oft erst auf der zweiten Seite.

Ich suche inzwischen meistens mit Ixquick oder Forestl. Sogar Bing ist mir inzwischen lieber. Nur bei der Bildersuche greife ich gelegentlich auf Google zurück. Ich finde die Qualität der Suchergebnisse anderer Suchmaschinen für meine Bedürfnisse besser als die von Google. Und die Art und Weise, wie Google darüber entscheidet, welche Seiten "relevant" sind und welche nicht halte ich inzwischen für fragwürdig.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
BlackJack

Ich verwende meistens Ixquick und seit neuestem immer öfter DuckDuckGo. Ixquick wegen dem Datenschutz und DuckDuckGo weil's sehr praktisch ist mit der !-Syntax gezielt spezielle Dienste zu durchsuchen. Unter anderem die Python-Dokumentation mit ``!python`` oder auch ``!pypi``.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ihr wisst aber schon, dass man Google gezielt auf bestimmten Seiten suchen lassen kann? Beispiel:

Code: Alles auswählen

numpy site:pypi.python.org
BlackJack

@snafu: Ja und? Das ist dann aber immer noch Google.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

...und `numpy !pypi` ist vielmehr als das vorgeschlagene Google-Pendant. :o
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

snakeboy hat geschrieben:Was bevorzugt Ihr - Google oder Yahoo?
Normalerweise den OpenOffice Writer.
snakeboy hat geschrieben:Und warum?
Weil ich bisher weder bei Google noch bei Yahoo eine Textverarbeitung gefunden habe die da mithalten kann.
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Mhm, im Forum anmelden, eine kontroverse Frage stellen und einen Link zu einem Versicherungsportal? Wenn ich jetzt nochmal so darüber nachdenke riecht das verdächtig nach Spam
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
BlackJack

@burli: Jetzt wo Du's sagst -- habe die Signatur mal entfernt.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

BlackJack hat geschrieben:@burli: Jetzt wo Du's sagst -- habe die Signatur mal entfernt.
Die Website wirbt noch immer, also der WWW-Button.
BlackJack

@cofi: Den bekomme ich mit Moderatorrechten nicht weg, ausser ich lösche den Beitrag.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ah ok. Wollte nur darauf hinweisen, fuer den Fall, dass du es nur uebersehen hast.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Ah ok. Wollte nur darauf hinweisen, fuer den Fall, dass du es nur uebersehen hast.
Ich habs mal entfernt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Ixquick finde ich problematisch, da
Die Ixquick Search Applications stehen Ihnen (zu Hause oder während der Arbeit) ausschließlich zur persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung zur Verfügung.
DuckDuckGo klingt interessant, wühle mich gerade durch die meterlangen Bedingungen...
Antworten