Erstellung eines Formulares in VBA

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Dhom
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. November 2010, 07:49

Guten Morgen,

ich bearbeite gerade eine Übungsaufgabe und soll dort ein neues Formular anlegen und dann die Toolbox um ein Steuerelement erweitern.
1. Wie lege ich ein´neues Formular an?
2.Bei mir ist die Toolbox immer grau hinterlegt was mache ich falsch???
Danke für eure hilfe, ich erlerne gerade VBA und Python.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

lies' nochmal dein Posting durch und stell' dir dabei vor, du wüsstest nicht, worum es geht. Nach dem Lesen wirst du feststellen: Du weißt es immer noch nicht. ;-)

Vorausgesetzt, du redest von Python (und nicht von VBA):

* welches Grafiktoolkit nutzt du?
* Was für ein Formular? Welche Felder soll es haben?
* Was für einen Toolbox meinst du?
* Was für Steuerelemente meinst du?

Gruß, noisefloor
Dhom
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. November 2010, 07:49

Hey,

erstmal danke für die schnelle Antwort und ich rede von VBA und soll dieses anwenden in ArcMap 9.3.
Das neue Dokument soll ich dann im Microsoft Visual Basic anlegen.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen???
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dhom hat geschrieben: ... ich rede von VBA und soll dieses anwenden in ArcMap 9.3.
ArcMap sagt mir nichts. Wo ist der Bezug zum Ursprungsposting?
Dhom hat geschrieben: Das neue Dokument soll ich dann im Microsoft Visual Basic anlegen.
Was für ein Dokument? Was ist ein "Dokument" in diesem Kontext?
Dhom hat geschrieben: Kann mir bei dem Problem jemand helfen???
Du weißt schon, dass das hier ein Python-Forum ist? Das Thema hätte ich im Offtopic-Bereich gepostet...

Zudem gilt: Lies mal den Thread für Schüler und Studenten bezüglich Übungsaufgaben ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@Hyperion: Das A in VBA steht bekanntlich für "Applications" und VBA ist ja immer eine solche eingebettet, also denke ich mal es geht um ArcMap-Dokumente -- was immer das auch sein mag. Hat wahrscheinlich was mit ArcGIS zu tun!? Die Anwendung taucht hier im Zusammenhang mit skripten in Python ja öfter mal auf.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Hat wahrscheinlich was mit ArcGIS zu tun!? Die Anwendung taucht hier im Zusammenhang mit skripten in Python ja öfter mal auf.
Stimmt. Dennoch bleibt die Informationslage ein wenig dürftig. Was soll genau erstellt werden? Welche Daten sollen im Dokument repräsentiert werden? Welche GUI-Elemente benötigt man? usw. ohne solche Angaben kann man ja schlecht Tipps geben außer: Lerne VBA :-D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
KlausS
User
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 08:52
Wohnort: Leverkusen

Lerne VBA
Besser lernt man Python, weil im aktuellen ArcGIS 10 VBA durch Python ersetzt wurde :D

Gruß

Klaus
Antworten