Suche englischsprachige Community

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Sync32
User
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:42

Hallo,
1. was ist die bekannteste / größte englischsprachige Programmier-Community?
2. Gibt es auch ein offizielles internationale Python Community in Englisch?
BlackJack

@Sync32: Auf Python bezogen würde ich die Newsgroup comp.lang.python empfehlen. Ist nicht "offiziell" aber dort lesen einige Python-Sprachentwickler mit.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Was ist denn "Die Python Community"? Jeder, der in Python programmiert? Jeder Core-Entwiclker, der an der Entwicklung von CPython oder dessen Dokumentation beteiligt ist? Jeder, der mit Python Geld verdient? Oder etwas ganz anderes?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, ich würde auch sagen dass c.l.p die größte englichsprachige Community ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Im Allgemeinen ist das comp.lang.python und #python, wenn es an bestimmte Themenbereiche geht streut sich die Community auf eine Reihe von IRC Channels, Mailinglisten, Blogs und Twitter. Einige durchaus bekannte Leute wirst du in comp.lang.python und #python daher nicht finden.
LanX
User
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 12:46

Sync32 hat geschrieben:1. was ist die bekannteste / größte englischsprachige Programmier-Community?
unabhängig von der Sprache?

Ein Tip wäre http://www.perlmonks.org, mit mehr als 760000 Postings seit 2001.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

LanX hat geschrieben:
Sync32 hat geschrieben:1. was ist die bekannteste / größte englischsprachige Programmier-Community?
unabhängig von der Sprache?

Ein Tip wäre http://www.perlmonks.org, mit mehr als 760000 Postings seit 2001.
Ist die Anzahl der Beiträge oder die Anzahl der Mitglieder entscheidend? Ich denke eher letzteres. Mein Eindruck ist, dass Stackoverflow sehr groß und programmiersprachenübergreifend ist. Und bekannter ist es (jedenfalls mir) auch als so eine Perl-Community.

Stefan
LanX
User
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 12:46

sma hat geschrieben:
Ist die Anzahl der Beiträge oder die Anzahl der Mitglieder entscheidend?
weiß ich nicht, muss der OP beantworten.

Habe aber auch Probleme StackOverflow (unbezweifelt sehr groß) als "Community" zu begreifen.
Antworten