[Suche] Python Programmierer für [spannendes] Script

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

Guten Tag,

ich suche einen Python Programmierer der mir für mein Projekt ein umfangreiches Script in Python programmieren kann.
Dieser Python Programmierer sollte in folgenden Disziplinen schon vermehrt Erfahrung gesammelt haben:

Alle weiteren Angaben beziehen sich auf Python unter dem BS Ubuntu.

- Anwendungsanbindung
- Parsing von Anwenungsausgaben
- Download von Dateien via HTTP mit mehreren Verbindungen/Threads
- Datenbankanbindung (Mysql)
- Bereitstellen einer HTTP Schnittstelle

Um das Programm erstellen zu können muss ein weiteres Programm installiert werden, auf dem dieses Script aufbaut.

Bei erfolgreicher Zusammenarbeit winken Folgeaufträge für die Wartung/Erweiterung des Scripts.

Genau Angaben(Genauere Details,Bezahlung...) per PN.
Bei Interesse bitte Information zur Person und Referenzen zur PN hinzufügen.

Gruss Jasentuzo
Zuletzt geändert von jasentuzo am Dienstag 31. August 2010, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

- Linux ist kein Betriebssystem
- Man kann das alles mit Sicherheit ohne ein Hilfsprogramm erstellen
- Dein Thread wirkt als würdest du glauben, jemand macht das umsonst für dich

Kurz: Vergiss es. :twisted:
lunar

@snafu: Was sollte das denn?! Lies den Beitrag des OP nochmal, insbesondere hinsichtlich des Punkts "Bezahlung".
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

lunar hat geschrieben:@snafu: Was sollte das denn?! Lies den Beitrag des OP nochmal, insbesondere hinsichtlich des Punkts "Bezahlung".
Der Beitrag macht trotzdem einen reichlich unseriösen Eindruck, vor allem auch aufgrund der Rechtschreibfehler. Kann seine Skepsis verstehen...
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

snafu hat geschrieben:- Linux ist kein Betriebssystem
- Man kann das alles mit Sicherheit ohne ein Hilfsprogramm erstellen
- Dein Thread wirkt als würdest du glauben, jemand macht das umsonst für dich

Kurz: Vergiss es. :twisted:
- Okey Linux ist kein Betriebsystem, das habe ich geändert.
- Jedoch soll dieses Script auf einem anderen Programm aufbauen, deshalb muss dieses Programm zwingend installiert sein.
- Ich will nicht das es Jemand umsonst macht, es winkt natürlich eine Bezahlung über die verhandelt werden kann.
ms4py hat geschrieben: Der Beitrag macht trotzdem einen reichlich unseriösen Eindruck, vor allem auch aufgrund der Rechtschreibfehler. Kann seine Skepsis verstehen...
Habe jetzt noch ein paar Fehler verbessert, ich bin eben nicht der beste in Rechtschreibung.
Immer diese Vorurteile!
BlackJack

@jasentuzo: Jetzt wird irgendein Besserwisser kommen und sagen das Ubuntu auch kein Betriebssystem ist. Ich hätte Linux stehen lassen. Wenn mich jemand fragt was für ein Betriebssystem ich installiert habe, antworte ich "Linux". Wer die Antwort unkorrekt findet, ist in der Regel ein unzurechnungsfähiger Korinthenkacker der der Sache "Linux" mehr schadet als dass er hilfreich wäre. :twisted:
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:Immer diese Vorurteile!
Die meisten Angebote, die von Erst-Postern ungefragt in Foren gestellt werden, sind nun mal unseriös. Eine gewisse Skepsis ist da nur gesund.

Dazu kommt, das Foren wie dieses hier hauptsächlich von absoluten Neulingen oder von Experten besucht werden, die sich so sehr für Python interessieren, das sie sogar ihre Freizeit dafür opfern. Erstere kommen für dein Angebot eh nicht in Frage und Letztere können sich ihren Arbeitgeber in der Regel aus suchen (oder haben bereits einen) und sind nicht interessiert an Jobs, die nach schlecht bezahlter Tipparbeit klingen. Du musst also schon was bieten, um hier Gehör zu finden :) Entweder eine Herausforderung oder Geld. Die Text-Ausgabe von irgendwelchen Programmen zu parsen klingt jedenfalls nicht besonders spannend oder lukrativ.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

jasentuzo hat geschrieben: Genau Angaben(Genauere Details,Bezahlung...) per PN.
jasentuzo hat geschrieben: - Ich will nicht das es Jemand umsonst macht, es winkt natürlich eine Bezahlung über die verhandelt werden kann.
Zum 2. mal es gibt NATÜRLICH Geld für diesen Job.
Defnull hat geschrieben: Dazu kommt, das Foren wie dieses hier hauptsächlich von absoluten Neulingen oder von Experten besucht werden, die sich so sehr für Python interessieren, das sie sogar ihre Freizeit dafür opfern.
Das ist mir klar, ich suche eben eine Person die gerne mit Python arbeitet und Lust und Zeit hat ein solches Script auf die Beine zu stellen.
lunar

@jasentuzo: Ich glaube nicht, dass es um ausreichend Interesse zu gewinnen reicht, für Details auf private Nachrichten zu verweisen. Dein Angebot hat nichts, was das Interesse fesseln könnte, keinerlei Hintergrundinformationen, keine konkrete Summe, keinen Link, keine Aufgabenbeschreibung, gar nichts ... und es ist nicht jeder willens, das alles per PM zu erfragen. Das betrifft auch und insbesondere diejenigen, die Python gut oder gar sehr gut können.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zudem wäre es schon interessant zu wissen, um was für ein anderes Programm es sich da handelt. Bei einer Eigenentwicklung gäbe es dann nämlich sicherlich bessere Möglichkeiten, mit diesem zu kommunizieren. Sollte es sich um ein bekanntes Programm handeln, so könnte ja die Erfahrung damit durchaus von Interesse sein.

@Linux: Ich finde auch dass der Zusatz "GNU" etwas für Begriffsfetischisten ist. Je nach Kontext ist es somit eindeutig, was gemeint ist oder aber das Thema ist derartig speziell, dass der Begriff unbedingt klar sein muss. Das ist bei so einer Anzeige aber sicherlich nicht der Fall ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Was ich da vor ein paar Stunden geschrieben habe, ist an sich nicht meine Art und soll hiermit auch entkräftet werden. Grund war, wie schon vermutet, meine Skepsis gegenüber solchen Dingen. Trotzdem mache ich die Leute für gewöhnlich nicht so neunmalklug von der Seite an. Diese Art von Ignoranz ist nämlich genau das, was ich selber nicht leiden kann. Entschuldigung also dafür. Ich denke, sowas kann man ruhig mal über die Lippen bringen, wenn es angebracht ist... Zum Glück hat der OP es mir anscheinend ohnehin nicht sooo übel genommen, was hier aber keine Ausrede sein kann. So, weitermachen. ;)
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

Sorry das ich hier so mit Informationen geize, aber ich möchte eben ungern mein komplettes Konzept Public machen, deswegen gibts das nur per PN.
Würde mich freuen wenn sich nur noch interessierte Leute melden, denen ich dann auch gerne eine PN mit weiteren INFOs schicke.

Danke.
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

Push, bin immernoch auf der Suche
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vielleicht willst du ja doch mehr Informationen veröffentlichen, weil offenbar das spannende Skript bisher nicht spannend genug war...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

Leonidas hat geschrieben:Vielleicht willst du ja doch mehr Informationen veröffentlichen, weil offenbar das spannende Skript bisher nicht spannend genug war...
Okey, habe mir Python jetzt selbst beigebracht und der größte Teil des Scripts ist fertig.
Wobei ich jetzt noch eine helfende Hand bäuchte wäre ein Webserver (kann auch ein fertig Webserver mit Anpassung sein) der in Python geschrieben ist und der mit Requests von Jquery fertig wird.
Ich möchte damit etwas Pollähnliches (Processbar) erstellen, heißt das die Verbindung zu Server bis zum Beenden des Prozesses besteht, aber die Informationen immer nur tröpfchenweise (FLUSH) durch die Leitung kommen. Diese Informationen werden von Jquery (XHR) angenommen und weiterverarbeitet.

Ich hoffe das reicht, bei weiteren Fragen gebe ich gerne Antwort.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also suchst du quasi COMET?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ich wäre für websockets ;)
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

apollo13 hat geschrieben:Ich wäre für websockets ;)
Wäre im prinzip ne tolle Sache jedoch unterstützen das eben nicht alle Browser.
Neg'
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 19:42

Bezüglich COMET sei vll. noch Ape erwähnt.
jasentuzo
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:03

Neg' hat geschrieben:Bezüglich COMET sei vll. noch Ape erwähnt.
Danke, APe ist genau das was ich suche! :D
Antworten