spezielle Screencastfunktion

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Hallo, ich suche schon nach einem maßgeschneiderten Screencast programm (oder screenshoter "Serienprogramm", das im Hintergrund läuft, wenig perfmormance braucht und den Betrieb insgesamt nicht aufhält.

Zweck des ganzen ist, das debuggen bzw. Fehlersuche zu erleichtern. Oft gehts mir so:
Ich habe einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht mehr genau, wie es dazu kam oder was ich vorher gemacht habe. Es wäre toll, wenn man dann das nochmals ansehen könnte: Welche Bedingungen, Schritte haben zu diesem Fehler geführt, um den beim debuggen nochmals duplizieren zu können.

Konkret:
Um Datenmengen und Performancebelastung auf geringen Stand zu halten, würde zb sagen wir 2 Bilder in der Sekunde genügen. Wird das Programm gestartet, zeichnet es immer die letzten 2 Minuten auf (Zeit einstellbar) und schneidet das wieder heraus, was älter als 2 Minuten ist. Die Frage ist, ob ein automatischer Screenshoter das schaffen könnte. Würde auch reichen.

Gibt es so etwas schon fertig? Ich habe gesucht, aber nur "normale" Screencast Programme gefunden und das nicht als "Ringspeicher" abhandeln.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Das hier scheint auf den ersten Blick interessant zu sein.
Ist sogar in python geschrieben. Vielleicht kann man das ein wenig patchen.
http://www.unixuser.org/~euske/vnc2swf/pyvnc2swf.html

Da muss aber anscheinend ein vncserver laufen.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Ich habe jetzt einen Code gefunden. Eine Minimallösung reicht mir völlig. Es ist schnell genug und hält den Betrieb auch nicht auf. Ansehen kann ich mir das dann mit einer Slideshow zB GQview.

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=448160 Posting #5
Antworten