Programmierer zur Festanstellung gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
M&D Leasing
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 15:20

Junges Internetunternehmen das sich mit der Onlinevermittlung von Neufahrzeugen beschäftigt, sucht Programmierer zur Festanstellung ab dem 01.10.2010. Der Unternehmenssitz ist 45721 Haltern am See. Der Bewerber sollte folgende Voraussetzungen mitbringen:

- Python, insbesondere das Framework Django
- XHTML
- CSS
- JQuery

Für die Serveradministration müssen folgende Kenntnisse vorhanden sein:

- Linux Server Administration & Konfiguration via SSH
- Apache2
- MySQL

Weitere Anforderungen sind:

- Trac
- SVN
- Apache Ant

Bei Interesse bitte Kontakt über das Forum mit uns aufnehmen.
rads
User
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 26. März 2010, 15:51

Ich weiß, viele sind kein Freund des Löschens von Beiträgen, was ich
auch sehr gut verstehe.

Aber wäre das nicht ein Kandidat?

Jedenfalls gibt es nach meiner Meinung für solche Angebote genug Plattformen
wie Xing, jobscout, monster und so weiter.

Nur meine Meinung und verfolge hiermit keine bösartigen Bösartigkeiten.

Grüße

Stefan
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Beschreibung von Offtopic:
Offtopic

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Was mich da ein wenig stört (ohne selbst Interesse zu haben). Die Stellenausschreibung ist in drei Teile untergliedert, was man vorweisen sollte oder "muss".

Kein Wort über ein freundliches Team, oder "leistungsgerechte" Bezahlung, sonstige Anreize, Aufstiegschancen, Sozial- oder Sonderleistungen ... (oder was auch immer; was halt normalerweise bei einger guten Stellenausschreibung so vorkommt), was das Anfangen dort interessant machen würde. Finde ich nicht ganz so ansprechend oder höflich. SCNR.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@ Francesco:

Das Unternehm könnte etwas kleiner sein und vielleicht hat auch keiner aus der Personalabteilung (falls vorhanden) das geschrieben, sondern jemand aus dem EDV-Bereich, der halt erstmal nur an die fachlichen Anforderungen gedacht hat, ohne die üblichen Floskeln zu benutzen. Böse Zungen behaupten ja, dass technisch versierte Leute es nicht so sehr mit den Sozialkompetenzen haben (was natürlich unwahr ist). ;) Ich denke, das muss nicht heißen, dass hier voll das Sch***-Unternehmen schreibt, wobei du natürlich recht hast: der erste Eindruck zählt.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Vor allem das Folgende geht halt überhaupt nicht. Das kann man eigentlich nicht ernsthaft bringen für ein vernünftiges Angebot.
M&D Leasing hat geschrieben:Bei Interesse bitte Kontakt über das Forum mit uns aufnehmen.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Francesco hat geschrieben:Kein Wort über ein freundliches Team...
Solche Floskeln sind auch IMHO völlig überflüssig, weil das jedes Unternehmen von sich behaupten würde. Was eindeutig fehlt ist eine Stellenbeschreibung, damit man überhaupt weiß, welche Aufgaben einen erwarten. Auch ein Link auf die firmeneigene Internetseite wäre nicht verkehrt.

Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Gerrit
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Francesco hat geschrieben:Kein Wort über ein freundliches Team, oder "leistungsgerechte" Bezahlung, sonstige Anreize, Aufstiegschancen, Sozial- oder Sonderleistungen ... (oder was auch immer; was halt normalerweise bei einger guten Stellenausschreibung so vorkommt), was das Anfangen dort interessant machen würde.
Darüber kann man sich ja persönlich immer noch unterhalten. Ich erfülle 9 von 10 Anforderungen (Ant kann ich nicht), was ich für recht gut halte und fand das Angebot für mich ansprechend genug. Haltern ist allerdings etwa 150 km von mir weg und mit einem eigenen Haus ist die Mobilität dann doch etwas eingeschränkt.
rads
User
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 26. März 2010, 15:51

gkuhl hat geschrieben:
Francesco hat geschrieben:Kein Wort über ein freundliches Team...
Solche Floskeln sind auch IMHO völlig überflüssig, weil das jedes Unternehmen von sich behaupten würde. Was eindeutig fehlt ist eine Stellenbeschreibung, damit man überhaupt weiß, welche Aufgaben einen erwarten. Auch ein Link auf die firmeneigene Internetseite wäre nicht verkehrt.

Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Gerrit
Natürlich haben solche Aussagen wenig inhaltlichen Wert. Jedoch zeigen solche Formulierungen sowie, die hier bereits geforderte, Qualität einer Ausschreibung, was man von der Firma erwarten kann. Es zeigt nach meiner Meinung schlichtweg einen Teil der Professionalität und die zumindest zum Teil vorhandene Organisation.

http://www.md-leasing.de/
Ist wohl noch im Startup - Status und vielleicht kann man so über das ein oder andere hinwegsehen.
Ob allerdings ein Entwickler mit den geforderten Qualifikationen das Risiko eingehen mag, ist wohl stark typabhängig.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Also ich finde das schon wichtig, obwohls meist eh nur das typische Gelaber ist. Es ist halt der erste Eindruck, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist. Manche sehen das trocken, manche nicht. Also ich bin schon eher so ein Typ, für den das richtige Umfeld wichtiger ist als 50 oder 100 Euro mehr. Ja, es könnte schon sein (und es sieht so aus), als ob das jmd. aus der EDV Abteilung schnell geschrieben hat.

>gkuhl: Auch ein Link auf die firmeneigene Internetseite wäre nicht verkehrt.
Ich denke, das Unternehmen will sich nicht gleich zu erkennen geben.
BlackJack

@Francesco: Wenn sich die Firma nicht zu erkennen geben wollte wäre der Benutzername ungünstig gewählt und den Standort hätte man dann nicht verraten dürfen. ;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

gkuhl hat geschrieben:
Francesco hat geschrieben:Kein Wort über ein freundliches Team...
Solche Floskeln sind auch IMHO völlig überflüssig, weil das jedes Unternehmen von sich behaupten würde.
Finde ich auch. Mir ist so "Hurra"-Gelaber total egal, davon habe ich genug in den Jobforen meines Fakultätsforums zu sehen (wo dann Stellenanzeigen zu so unsäglichen Sachen wie SAP und Microsoft Office auftauchen). Mir ist es etwa wesentlich lieber mit einem Team von guten Programmierern zu arbeiten die meiner Erfahrung nach zu von außern gesehen eher feindseligen Insider-Humor neigen als mit leibenswürdigen Winflern, denen ich jede Designentscheidung mit UML-Diagrammen unterlegen muss.

Und wie so Sinnlos-Floskeln die Qualität einer Ausschreibung erhöhen verstehe ich nicht. Demonstriert das die Fähigkeit des ausschreibenden Copy &Paste zu benutzen um das von irgendwelchen anderen Ausschreibungen zu kopieren? Natürlich, man könnte das Jobangebot einladender gestalten, aber bitte mit irgendwelchen Sachen die tatsächlich für das Unternehmen spezifisch sind, nicht mit so Standardformulierungen wie "junges, dynamisches Team" o.Ä.

Ich bin ja einer der (vielleicht wenigen?) Leute die Gandi's Slogan "No Bullshit" für Dimensionen aufrichtiger und glaubhafter halten als "Leistung aus Leidenschaft" der Deutschen Bank. YMMV. Liegt wohl auch daran das gerade Human Ressouce-Abteilungen sich mit den Wünschen und Interessen von Programmierern schwer tun und sie oftmals gar nicht richtig verstehen. An der Stelle möchte ich jedoch Google positiv erwähnen, denn etwa deren TechTalks sind eigentlich ziemlich gut getarnte Recruitment-Veranstaltungen die für beide Seiten Win-Win sind :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Hmm, ja, kann ich eigentlich nichts widersprechen. Gefühl != Verstand würde ich bei mir sagen. Natürlich, wenn die Firma dann gleich auf die Art mit Friede, Freude Eierkuchen, werde ich auch stutzig. Ich mein, es sollte aber doch ein wenig ausgewogen sein, es steht nur, was gefordert und verlangt wird (und das ist ja eh nicht gerade zuwenig).

Aber die entscheidende Frage für mich (und wahrscheinlich auch anderen):
"Warum sollte ich mich gerade bei denen bewerben" (nicht als Arroganz sehen, weil ich es mir so aussuchen könnte)? Aber das kommt nicht herüber bei diesem Jobangebot.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Francesco hat geschrieben:"Warum sollte ich mich gerade bei denen bewerben"
Weil derjenige dringend nen Job braucht und Haltern total knorke findet. Schön am ... ähm ... See und so. :)

Ich möchte übrigens auch nen Namenswechsel: Gelsenkirchen am Kanal wäre toll.
Antworten