Mit ASP gequält

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
metty
User
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 19:30

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade in einem Pflichtseminar "Webapplikationen" und werde genötigt mit C# in Visual Studio Webseiten zu entwickeln. Der Dozent ist auch nicht gerade eine Leuchte. Von dem ausgehend, was ich bis jetzt gesehen habe, kann das doch nicht wirklich jemandem Spaß machen damit Webseiten zu entwickeln?

Gut, wir steigen nicht in die Tiefe ein, aber trotzdem. Wirklich verstehen bzw. aktiv anwenden wird das nach dem Seminar sowieso keiner können. Aber lt. der Hochschule sind wir danach "Spezialisten, die Webapplikationen entwicklen können".
Zum Glück entwickle ich schon seit langer Zeit Webapplikationen, denn hier würde ich es nicht lernen.
Einfach nur grausig...!

Wie siehts bei euch aus, werdet ihr auch mit solchen Seminaren gequält, die euch langweilen?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Also einige Datenbank-Technologien von .NET finde ich durchaus gelungen und erlauben auch, produktiv und schnell Code zu schreiben. Stichwort: Linq to SQL, Linq to Entities. Sind im Prinzip ORM Technologien mit einem visuellen Klassendesigner. In Kombination mit LINQ an sich ist das wirklich ein mächtiges Konzept.
Ich befürchte aber stark, dass ihr das nicht durchnehmen werdet ;)

Mit den Webtechnologien an sich bin ich zum Glück seit ASP Classic bei einem Praktikum (war für mich damals PHP ähnlich) nicht mehr in Berührung gekommen.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

metty hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus, werdet ihr auch mit solchen Seminaren gequält, die euch langweilen?
Seminare wähle ich mir zum Glück selbst aus und da wars eigentlich ganz passabel. In einem bin ich nur ganz selten eingeschlafen und eines war sogar spaßig. Gelernt habe ich jetzt aber auch nur begrenzt viel.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
metty hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus, werdet ihr auch mit solchen Seminaren gequält, die euch langweilen?
Seminare wähle ich mir zum Glück selbst aus und da wars eigentlich ganz passabel. In einem bin ich nur ganz selten eingeschlafen und eines war sogar spaßig. Gelernt habe ich jetzt aber auch nur begrenzt viel.
Bei uns konnte man da nicht wirklich viel wählen - sind eben eine extrem kleine Hochschule. Aber einiges war sicherlich doch interessant. Manchmal lernt man ja auch indirekt etwas - muss ja nicht nur der direkte Inhalt sein, der haften bleibt ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

In diesem Fall kann man zum Beispiel lernen das ASP nicht so schön ist. :-)
lunar

Man muss ja auch die schlechten Seiten des Lebens kennen, damit man die guten umso mehr schätzen kann :)
metty
User
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 19:30

lunar hat geschrieben:Man muss ja auch die schlechten Seiten des Lebens kennen, damit man die guten umso mehr schätzen kann :)
Das ist für mich der Satz des Jahres :mrgreen:
Aber das stimmt schon, jetzt liebe ich Django oder Bottle umso mehr...
Antworten