Domain Umzug

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallihallo,

ich hab mir vor kurzem eine Domain bei Strato gesichert, aber mein aktuelles Hosting-Paket gekündigt.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit meine Domain trotzdem zu behalten und eine Weiterleitung dieser Domain einzurichten.

Habt ihr dafür günstige Angebote? Ist es leicht Domains an andere Provider zu übergeben?

Grüße,
anogayales
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich habe von Strato zu Euserv gewechselt, dort ist die Domain billiger, der Hauptgrund war aber der, dass ich einen neuen Webspace gebraucht habe und der von Euserv (mit 2. Domain) genau gepasst hat.

Im Live-Chat von Strato hab ich mir die erforderlichen Daten geben lassen (an die angegebene e-mail schicken lassen), den Code bei Euserv eingegeben, nach ca einem Tag, war der "Umzug" beendet (ohne Downtime).
the more they change the more they stay the same
rads
User
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 26. März 2010, 15:51

Ich empfehle HostEurope,
der Umzug von Strato zu HE war komplett sorgenfrei und ich musste
quasi keinen Finger dafür krumm machen.

Die Preise sind glaub ich nicht mehr die günstigsten auf dem Markt,
aber immer noch recht ordenlich.

Dafür habe ich einen 24/7 kostenlosen Support, welcher auch um 3
Uhr in der Nacht kompetent und freundlich ist.

Grüße
Zuletzt geändert von rads am Montag 26. Juli 2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

ich würde sowieso Domain und Hoster getrennt hosten. Bei reinen Domain-Hostern ist es meistens billiger und du kannst ohne großen Aufwand deinen Webspace wechseln.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, das finde ich auch und mache es bei allen meinen Domains so. Zudem die DNS-Administration bei einigen Hostern ziemlich lachhaft ist (kein CNAME? WTF?).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Welche Domain-Hoster könnt ihr mir empfehlen? :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Regfish ist mein Favorit, aber INWX ist günstiger und auch ganz ok. Was international nicht schlecht sein soll (falls Geschäftskunde probleme mit den deutschsprachingen Webseiten hat) ist Gandi ("no bullshit" find ich ist ein super Motto, überzeugt mich wesentlich mehr als dieser "Leistung aus Leidenschaft"-Gefasel).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

ich bin bei INWX sehr zufrieden, einzig die Zahlungsmodalitäten sind etwas nervig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also zumindest bei Firmenkunden läuft das über Rechnung, man könnte Nachfragen, ob das auch für Privatkunden machbar ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten