Pastebi hilfe

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
3ff
User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 12:54
Wohnort: Odenwald Sued-Hessen

mein neuer Laptop ist da und jetzt will ich Dateien hochladen.
ich geb 1 thema ein( wäre QTextEdit) und wähle eine Datei aus, die läuft und soll als kleines Beispiel dienen..
dateiname edit.py
Beim Hochladen erscheint die Fehlermeldung:
1. die Erweiterung py ist nicht erlaubt
2. Du hast kein Snippet eingefügt oder keine gültige Datei zum Upload ausgewählt.
-----------------
Was mach ich nur die ganze Zeit falsch?
ich hab mir angeschaut:
a) pastebin.com
b) pastebin.ca
Ich will keinen Text hochladen (vielleicht später) sondern Dateien Textdateien mit der Endung.py
Grüße Fritz
Zuletzt geändert von Leonidas am Mittwoch 14. Juli 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Und warum kannst du nicht den Inhalt der Dateien da hochladen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
3ff
User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 12:54
Wohnort: Odenwald Sued-Hessen

@ Leonidas,
das weiß ich eben nicht.
Die fehlermeldungen bleiben, oder muß ich die ausgewählte datei erst pasten mit
Ctrl +A, also markieren?
danke erstmal für dei Hilfe.
Fritz
senft
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 31. März 2008, 14:47

Kopier halt den Inhalt der Datei in das Textfeld auf der Seite.
3ff
User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 12:54
Wohnort: Odenwald Sued-Hessen

@senft
das dürfte nicht so scher sein.
Was dann?
Wo landet die datei dann, bzw wie stell ich sicher, das die datei in diesem Forum landet?
Ich werd es nochmal versuchen
Grüße Fritz
3ff
User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 12:54
Wohnort: Odenwald Sued-Hessen

@senft
2 dateien stehen jetzt in der datenbank Pastebin, bitte löschen! Das Hochladen und das "pythongerechte" Formatieren des Code klappt ja.
ich will aber die Datei oder ggf. den Schnipsel als Diskussionsbeitrag hier ins Forum stellen!
Ich bin kurz vorm Ende der Tour. Noch 1 Woche, dann fahr ich durch den Triumpfbogen
Grüße Fritz
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Naja, das Pastebin gibt dir dann eine URL aus und diese kopierst du hier ins Forum.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Ich kann vielleicht auch ncoht etwas zur Lösung beitragen...
Ein direktes Hochladen von Dateien ins Pastebin geht aus Sicherheitsgründen nicht.
Deshalb auch die Fehlermeldung ".py Dateien sind nciht erlaubt".

Eigentlich sollte das Eingabefenster für den Upload gar nicht erscheinen. Aber ich hab bisher keine Zeit gehabt das Pastbin abzuändern.

Gruß
Damaskus
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

@3ff:
Du kannst die Datei problemlos hochladen, wenn du die Endung ".py" durch die Endung ".txt" ersetzt. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn das Plugin das automatisch besorgen würde. Aber wenn Damaskus die Möglichkeit jetzt ganz deaktivieren möchte, dürfte der Tipp nicht von Dauer sein ;)
lunar

@Damaskus: Dumme Frage, aber wo ist denn da das Sicherheitsrisiko?
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Barabbas hat geschrieben:@3ff:
Du kannst die Datei problemlos hochladen, wenn du die Endung ".py" durch die Endung ".txt" ersetzt. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn das Plugin das automatisch besorgen würde. Aber wenn Damaskus die Möglichkeit jetzt ganz deaktivieren möchte, dürfte der Tipp nicht von Dauer sein ;)
Dürfte auch nicht funktionieren ;)
lunar hat geschrieben:@Damaskus: Dumme Frage, aber wo ist denn da das Sicherheitsrisiko?
Ok, die Antwort war nicht ganz korrekt, es ist die komplette phpBB3 "File Upload" Funktionalität aus Sicherheits- und Urheberrechts Aspekten deaktiviert. Und da das PasteBin genau die Funktion mitnutz geht sie nicht.

Gruß
Damaskus
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Damaskus hat geschrieben:
Barabbas hat geschrieben:@3ff:
Du kannst die Datei problemlos hochladen, wenn du die Endung ".py" durch die Endung ".txt" ersetzt. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn das Plugin das automatisch besorgen würde. Aber wenn Damaskus die Möglichkeit jetzt ganz deaktivieren möchte, dürfte der Tipp nicht von Dauer sein ;)
Dürfte auch nicht funktionieren ;)

Hast du es geändert? Bevor ich den vorherigen Beitrag verfasst habe, habe ich es nämlich noch ausprobiert - und da ging es halt noch.

Gruß,

brb
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Echt?! Habs nie mit einem .txt File probiert! Wenn das geht dann hab ich mich komplett in dem Pastebin geirrt und muss mir den Code nochmal genauer anschauen. Dann geb ich auch .py Files und andere frei.

Gruß
Damaskus
Antworten