webentwickler-jobs.de - neue & kostenlose Jobbörse

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
RSO
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:33

Hallo,

wir haben vor kurzem eine neue Jobbörse unter http://www.webentwickler-jobs.de ins Leben gerufen.
Auch Python hat dort einen eigenen Platz bekommen.
Die Nutzung der Jobbörse ist für alle kostenlos und erfordert keine Registrierung.
Die Anzahl der Python-Jobs könnte zugegeben noch höher sein.
Aber vielleicht ändert sich das ja mit diesem Post. :-)

Macht euch doch am besten selbst ein Bild ...

Besten Gruß
Robert
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

nette Seite! Doch wenn ich anregen darf auch noch einen regionalen Filter zu implementieren? Schließlich sind nicht alle so flexibel, daß sie hunderte Kilometer wegziehen können.

Und die ersten Jobs in der Kategorie "Python", die ich gerade angeklickt hatte haben nichts mit Python zu tun. Die Zuordnung scheint mehr oder weniger zufällig zu sein.

Gruß,
Christian
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

zusätzlich wäre wohl ein Paginator für die erste Seite ganz sinnvoll, die braucht bei mir ewig zu laden. Und wie schon erwähnt wurde: mit Python haben die Jobs wohl nichts zu tun.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ahojnnes hat geschrieben:zusätzlich wäre wohl ein Paginator für die erste Seite ganz sinnvoll, die braucht bei mir ewig zu laden.
Bei mir waren gestern alle Seiten langsam (und das ist schon ziemlich frustrierend), ist heute etwas besser geworden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Ja, bei mir auch. Sind ja eigentlich keine besonders exzessiven DB-Queries^
RSO
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:33

Vielen Dank für euren Zuspruch und für die Verbesserungsvorschläge!

Die Einfachheit der Jobbörse ist sicher ein Grund für die aktuelle Beliebtheit der Seite. Wir versuchen hier auch einen etwas anderen Weg zu gehen. Wir implementieren nicht so viele Features wie möglich, sondern nur so wenig wie unbedingt nötig. Das macht ja auch den Reiz im Gegensatz zu anderen, teilweise sehr überladenen Jobbörsen aus.

Vorschlag „Umkreisfilter“
Ja, da überlegen wir bereits, welche Lösung die beste ist. Wir wollten aber zuerst abwarten, ob wirklich jemals genug Job-Angebote geschaltet werden, damit sich so ein Filter auch lohnt. Wenn ich nach Frankfurt suche und dann zwei Job-Angebote bekomme, ist das etwas mau. Hier wird sich sicher demnächst was tun.

Vorschlag „Paginierung der Startseite“
Dafür sehen wir im Moment noch keine Notwendigkeit. Die lange Liste an einfachem Text ist nicht für das Performance Problem verantwortlich. Bis die Startseite ein Performanceproblem bekommt, könnten da noch einige Job-Angebote mehr stehen. Es ist praktisch, alle Job-Angebote auf einer Seite zu haben. So kann man sie z. B. einfach mit der Suchfunktion des Browsers durchspringen.
Man kann übrigens in den Details eines Job-Angebots oben rechts alle Job-Angebote prima durchblättern. Gesehen?

Performance Problem
Hierfür muss ich mich entschuldigen. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass unser noch recht neues Blog http://gem-session.com es bereits gestern in die TOP5 auf http://reddit.com schafft! Unsere Skalierungspläne waren nicht darauf ausgelegt, dass der Traffic innerhalb von weningen Minuten und dann für viele Stunden auf konstant über 10Mbit hochläuft. Bei uns ging es deswegen gestern Nacht und heute auch nur darum, wie wir mit dem immensen Traffic fertig werden. Von diesem Flaschenhals war leider auch die http://www.webentwickler-jobs.de Seite betroffen, die an der gleichen Leitung hing.
Jetzt haben wir aber alles wieder im Griff und die Performance ist wieder Ok. Ich bitte hierfür wie gesagt um Entschuldigung.

Vielleicht interessiert euch ja der Artikel, den so viele lesen wollten ... :D
The greatest bug I never fixed
http://gem-session.com/2010/04/the-grea ... ever-fixed

Besten Gruß
Robert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

RSO hat geschrieben:Hierfür muss ich mich entschuldigen. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass unser noch recht neues Blog http://gem-session.com es bereits gestern in die TOP5 auf http://reddit.com schafft!
Ach, den Artikel hab ich auch gelesen, bin also gewissermaßen mitschuld ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ihr solltet die Angebote moderieren; was macht http://www.webentwickler-jobs.de/python ... w-m-berlin in python?
RSO
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:33

@Leonidas: Ach, Du warst das! :wink:
@apollo13: Ja, wir moderieren die Jobbörse unentgeltlich für alle. But nobody's perfect. Den von Dir gemeldeten Fehler haben wir korrigiert.

Besten Gruß
Robert
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

RSO hat geschrieben:@apollo13: Ja, wir moderieren die Jobbörse unentgeltlich für alle. But nobody's perfect. Den von Dir gemeldeten Fehler haben wir korrigiert.
Natürlich ist niemand perfekt, aber wenn ich mir anschaue was alles nichts mit Python zu tun hat:
http://www.webentwickler-jobs.de/python ... t-muenchen
http://www.webentwickler-jobs.de/python ... -karlsruhe
http://www.webentwickler-jobs.de/python ... -w-hamburg
http://www.webentwickler-jobs.de/python ... sh-hamburg
http://www.webentwickler-jobs.de/python ... rt-hamburg
http://www.webentwickler-jobs.de/python ... sh-hamburg
Dann solltet ihr dennoch etwas genauer kontrollieren…

EDIT:// Und das sind bei weitem noch nicht alle die nix mit Python zu tun haben ;)
RSO
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:33

Also, apollo13, das ist total nett von Dir. Wie sehr Du Dich da reinkniest und die vielen Links für mich zusammensammelst. Vielen Dank. (Viele andere würden einfach die Job-Angebote überblättern, die nicht ganz so gut passen und sich einfach nur darüber freuen, dass hier jemand eine Jobbörse genau für das eigene Berufsbild aufgemacht hat.)

Ich hab' ja schon geschrieben, dass die Zuordnung noch nicht perfekt ist.
Dabe ist die richtige Zuordnung gar nicht so sehr ein Problem bei der manuellen Überprüfung aller Job-Angebote. Vielmehr haben wir gemerkt, dass sich die Firmen je nach Job oft etwas schwer tun, die richtigen Kategorien auszuwählen. Oft sind das Mitarbeiter aus der Human Resources Abteilung, denen die Unterscheidung zwischen den einzelnen Kategorien nicht leicht fällt. Oder für manche Jobs gibt es einfach nicht die passende Kategorie.
Vor kurzem haben wir daher schon http://www.mediengestalter-jobs.de ins Leben gerufen, um für die Frontend-lastigen Jobs auch die richtigen Kategorien anbieten zu können.
Und die nächsten beiden Jobbörsen, die das Spektrum der Softwareentwicklung dann noch besser abdecken, sind schon in Planung.

So, und nun an dieser Stelle noch mal einen großen Dank an das Python-Forum, alle Mitglieder und auch die Gäste!
Auch das Feedback, dass wir außerhalb dieses Threads erhalten habe, ist wirklich toll! :D

Vielleich schreibt hier ja demnächst mal einer was, wenn er über unsere Jobbörse einen Job gefunden hat ... :D

Besten Gruß
Robert
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

RSO hat geschrieben:Also, apollo13, das ist total nett von Dir. Wie sehr Du Dich da reinkniest und die vielen Links für mich zusammensammelst. Vielen Dank. (Viele andere würden einfach die Job-Angebote überblättern, die nicht ganz so gut passen und sich einfach nur darüber freuen, dass hier jemand eine Jobbörse genau für das eigene Berufsbild aufgemacht hat.)
Wie darf ich denn jetzt das verstehen. Wenn apollo13 Kritik äußert, dann kann man ihm doch nicht vorhalten er sei kleinlich und eigentlich alles ganz toll. Ich denke er freut sich über die Jobbörse, aber mich nervt es auch, dass wenn ich auf Python klicke, man suchen muss, um passende Angebote (welche für Python) zu finden. Er hat es einfach durch die Links verdeutlichen wollen.

Warum das so ist, ist eine andere Sache.

Daher einfach mal ein Lob für euer Engangemant!
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

jbs hat geschrieben:Wie darf ich denn jetzt das verstehen. Wenn apollo13 Kritik äußert, dann kann man ihm doch nicht vorhalten er sei kleinlich und eigentlich alles ganz toll. Ich denke er freut sich über die Jobbörse, aber mich nervt es auch, dass wenn ich auf Python klicke, man suchen muss, um passende Angebote (welche für Python) zu finden. Er hat es einfach durch die Links verdeutlichen wollen.
+1
RSO hat geschrieben:Oft sind das Mitarbeiter aus der Human Resources Abteilung, denen die Unterscheidung zwischen den einzelnen Kategorien nicht leicht fällt. Oder für manche Jobs gibt es einfach nicht die passende Kategorie.
Das ist kein Argument diese Leute einfach in alle Kategorien zu tun, denn die sind überall falsch :þ. Die Seite heißt ja auch webentwickler-jobs.de und nicht manager-jobs.de.

Btw, können Firmen die Angebote im Nachhinein ändern bzw wieder löschen wenn sie jemanden gefunden haben?
Antworten