Die Rootserver des Internets werden ausgeschaltet

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Morgen um Mitternacht US-Westküstenzeit (9:00 Uhr MESZ) schaltet ICANN die Rootserver des Internets ab, um sie auf das IPv6-Protokoll umzustellen. Für voraussichtlich 24 Stunden werden deshalb weltweit keine Internetdienste mehr nutzbar sein. Man wolle den durch die Osterfeiertage bedingten Rückgang des Datenverkehrs für die Arbeiten nutzen, sagte Twomey. Danach werden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein.
http://www.tagesschau.de/ausland/intern ... ng100.html

Dieser Bericht ist natürlich ernst gemeint.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Nur 24 Stunden dafür? Respekt!
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sehr gefallen haben mir auch die Bilder vom C64 mit BTX und dem Mann mit dem Schrauber :-D

So gut geschrieben imho... das werden doch viele glauben denke ich mal!
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Hyperion hat geschrieben:Sehr gefallen haben mir auch die Bilder vom C64 mit BTX und dem Mann mit dem Schrauber :-D
Waaaahhh, den Brotkasten hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Mir wird so nostalgisch zumute.

Hyperion hat geschrieben:So gut geschrieben imho... das werden doch viele glauben denke ich mal!
Wie schrieb doch heute morgen ein Provider in der Webhostlist: "Die ersten Kunden rufen schon an."
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hyperion hat geschrieben:Sehr gefallen haben mir auch die Bilder vom C64 mit BTX und dem Mann mit dem Schrauber :-D
Vor allem ohne Stromkabel. Die müssen Akkus eingebaut haben :D
BlackJack

Ist ja das fette "Brotkasten"-Gehäuse -- da passen sicherlich Akkus rein. :-)

Dabei fällt mir das Keyrah-Projekt ein. Damit kann man alte, tote C64, C128, Plus4, oder Amigas in USB-Tastaturen verwandeln. Ein echter Hingucker. :-)
MC_MO
User
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 10:07

Ein Glück dass es die alten C64 und Fernschreiber noch gibt :P
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Auch geil: Aus ja wird nö
Jack Daniels
User
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 11:38

Kein Internet? Dann passiert genau das hier: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1206/

;)
Antworten