Informationen über aktulle Serien

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hi,

gibt es irgendwelche Seiten, XML-Dateien, was auch immer, die mir eine Art Übersicht über aktuelle Serien geben, möglichst englisch.

Sowas in der Art Suche ich:
http://calendar.tvrage.com/

Leider werden mir da nur die vom Jahre 2010 angezeigt, ansonsten ist die Seite perfekt.

Informationen die ich benötige sind:
Serienname,
Episodenname,
Datum,
kurze Beschreibung

Wikipedia wäre natürlich auch eine Lösung, kennt jemand von euch andere Seiten?

Grüße,
anogayales
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Ich möchte später diese Daten in einem python programm benutzen. Die Seiten sollten daher ein gewisse Struktur haben. Sprich, mit einem HTML parser drüber sollte keine große Herausforderung sein.

Danke schonmal für die Antwort, ich gucke grade in wie weit imdb meine Bedürfnisse abdeckt. :)

http://imdbpy.sourceforge.net/ :)
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

Schon in die Lizenz gesehen?

http://www.imdb.com/licensing/
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

http://www.imdb.com/licensing/noncommercial

für meine Zwecke interessanter.

Genauer:
http://www.imdb.com/help/show_leaf?usedatasoftware

Leider sind keine Data Mining erlaubt, was soweit ich weiß imdbpy benutzt.
Dabei will ich ja lediglich nur die Daten die ich auch oben angegeben hab.

Echt kompliziert -.-
Antworten