Username changed

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Nach 7 Jahren wird es mal Zeit für einen neuen Namen.

Aus "ice2k3" wird "ms4py" :)
(Ja, ich mag Python...)
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

und wie ändere ich meinen Benutzernamen? Wollte das auch schonmal machen, konnte dazu aber nichts finden.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Du musst lediglich vor den Admins auf die Knie fallen und um Vergebung bitten, SchneiderWeisse! ;)
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Und Blankoschecks helfen da dann auch ;)
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Dein Avatar macht mir Angst :?
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Dav1d hat geschrieben:Dein Avatar macht mir Angst :?
Vor jemandem der so schüchtern ist, dass er das Gesicht hinter einer Maske verbirgt, musst du keine Angst haben. Jetzt muss man mir nur noch erklären, wofür unten rechts der schräge weiße Strich ist.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

/me hat geschrieben:
Dav1d hat geschrieben:Dein Avatar macht mir Angst :?
Vor jemandem der so schüchtern ist, dass er das Gesicht hinter einer Maske verbirgt, musst du keine Angst haben. Jetzt muss man mir nur noch erklären, wofür unten rechts der schräge weiße Strich ist.
Ich tippe mal auf Lichtschwert ...
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

/me hat geschrieben:
Dav1d hat geschrieben:Dein Avatar macht mir Angst :?
Vor jemandem der so schüchtern ist, dass er das Gesicht hinter einer Maske verbirgt, musst du keine Angst haben.
Das is der geheime 5. Mann von KISS, das ist keine Maske :twisted:
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:
/me hat geschrieben:
Dav1d hat geschrieben:Dein Avatar macht mir Angst :?
Vor jemandem der so schüchtern ist, dass er das Gesicht hinter einer Maske verbirgt, musst du keine Angst haben.
Das is der geheime 5. Mann von KISS, das ist keine Maske :twisted:
:lol:
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ms4py hat geschrieben:Nach 7 Jahren wird es mal Zeit für einen neuen Namen.

Aus "ice2k3" wird "ms4py" :)
(Ja, ich mag Python...)
Och nö... da muss man sich ja erst mal dran gewöhnen... schade dass das Board keine "formerly knwon as" Anzeige hat :-D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:Och nö... da muss man sich ja erst mal dran gewöhnen... schade dass das Board keine "formerly knwon as" Anzeige hat :-D
Daher haben einige sowas als Signatur.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Leonidas hat geschrieben:Daher haben einige sowas als Signatur.
done ;)
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Nimms mir bitte nicht übel :D
ms4py hat geschrieben:
kurtelic hat geschrieben:Könnten wir es dann so machen.
Vergessen wir alles was ich oben geschrieben habe.
Sagen wir mal, ihr bekommt ein .csv Datei mit o.g. Struktur.
Ihr wollt ein Excel Datei bilden mit der 1. Reihe Überschrift und darunter die Messwerten.
Wie würde der Quellcode aussehen?
Das ist wohl echt eine Frechheit! Du klatschst uns hier fast 1:1 den Quelltext aus einem Tutorial hin ( http://www.casa-rock.de/2008/09/30/pyth ... er-freund/ ), behauptest die python-excel.pdf *komplett* durchgearbeitet zu haben ohne dass in deinen Quelltexten auch nur der geringste Ansatz davon zu finden ist und stellst dann so eine Anfrage.
Vermutlich verstehst du keine einzige Zeile von dem hier gezeigten Code!

Ich verweise hier noch einmal ganz deutlich auf http://www.python-forum.de/topic-1689.html und werde Anfragen von dir in Zukunft ignorieren...
Das 1. Opfer is gefallen....
the more they change the more they stay the same
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Dav1d hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht übel
Nope, ich krieg mich grad nicht mehr :D
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Username changed - formerly known as SchneiderWeisse
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

ahojnnes hat geschrieben:Username changed - formerly known as SchneiderWeisse
Sind dir im Zuge von Web2.0 ein paar Vokale bei deinem Benutzernamen abhanden gekommen?
BlackJack

@/me: Mir scheint es sind alle da, nur die Reihenfolge ist "durcheinander". Du musst den Namen in Gedanken nur an `s` binden und folgendes im Kopf ausführen: ``s[:4][::-1] + s[4:]`` :-)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BlackJack hat geschrieben:@/me: Mir scheint es sind alle da, nur die Reihenfolge ist "durcheinander". Du musst den Namen in Gedanken nur an `s` binden und folgendes im Kopf ausführen: ``s[:4][::-1] + s[4:]`` :-)
Durcheinander ist nicht gut, sonst kommt da nachher noch ein "hesonnja" heraus. Wir sollten also noch ein sort() drauf loslassen um das Chaos zu beseitigen: "aehjnnos".
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

@BlackJack: richtig geraten oder erschlossen...;)
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

s[:4][::-1] - Das ist aber umständlich. Dies hier würde es doch auch tun: s[3::-1]
MfG
HWK
Antworten