socket frage

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Hi,

Ich will ein programm schreiben, dass den Netzwerkverkehr von einem Programm mitschneiden. Das mache ich dann mit einem Debugger (pydbg) und breakpoints auf der socket send und recv funktion. Welche Funtkionen werden da in Assembler aufgerufen, oder wie kann ich das herausbekommen? Und wenn das ssl benutzt wird der verkehr vor dem Aufruf verschlüsselt oder macht das die Funktion selber, wie bei ssl.wrap_socket bei python2.6 ( obwohl das ja eine andere klasse ist ). Vielleicht gibt es ja auch eine andere funktion oder so.

Robin
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Du suchst Wireshark.
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Aber mit wireshark kann ich nicht erkennen, welche ports ein programm öffnet. Das port kann ich dann filtern, aber ich weiß nicht welche ports das programm öffnet
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Antworten