Ich will noch ein paar Bücher

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Hi,

Ich möchte noch ein paar Bücher.

Hier eine liste von Bücher die ich schon gelesen habe
Python für Kids
Python
Das Python Praxisbuch
Java 6
Assembler
Die Kunst des Einbruchs
Die Kunst der Täuschung
Die Eigene Webseite
Php 5.4 und MySQL 5.1 (oder so)
Hacking die Kunst des Exploits
Ethical Hacking
Gray Hat Python
Hacking Exposed 6 (lese ich gerade)
19 Deady Sins of Software Security (lese ich gerade)
Noch ein paar Vorschläge? :wink:
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Du wirst 1000 und einen weiteren Vorschlag haben können, wenn Du hier nur genug provozierst ;-). Deshalb von mir nur diesen:

Die Cookbook-Serie vom O'Reilly-Verlag ist wirklich gut - auch wenn die "aktuelle" Python-Version schon wieder einen Update brauchen könnte.

Gruß,
Christian
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

CM hat geschrieben:Du wirst 1000 und einen weiteren Vorschlag haben können, wenn Du hier nur genug provozierst ;-).
Was heißt denn das?
Danke,
Ich kann python3 noch garnicht... Vielleicht gibts ja dafür ein cookbook...
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Tarek Ziadé - Expert Python Programming
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

INFACT hat geschrieben:
CM hat geschrieben:Du wirst 1000 und einen weiteren Vorschlag haben können, wenn Du hier nur genug provozierst ;-).
Was heißt denn das?
Dass es jede menge tolle Buecher gibt, und du spezifischer sein solltest, wenn du verwertbare Ergebnisse haben willst.
ice2k3 hat geschrieben:Tarek Ziadé - Expert Python Programming
Dem kann ich mich anschliessen, aber es hat nichts mit Python 3 zu tun.

Wenn du Python 2 kannst, dann brauchst du fuer den Umstieg auch kein Buch.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich seh grad dass du eigentlich noch keine mental fordernden Bücher gelesen hast.. na dann werf ich mal SICP, PLAI und PAIP in den Ring :) Daneben natürlich den "Cormen", der mich ebenfalls sehr beeindruckt hat.

Außerdem beizeiten auch noch Pragmatic Programmer.

Reddit hat auch noch mehrere Listen die, natürlich auch von SICP angeführt werden.

Ich muss auch sagen rechts neben mir die ganze Schemer-Serie steht: The Little Schemer, The Seasoned Schemer und The Reasoned Schemer. Die sind auch empfehlenswert, nicht nur für Scheme-Programmier sondern auch um generelle Konzepte wie Rekursion zu verstehen. Ich kann mich noch gut erinnern was für ein Chaos im Kopf ich nach dem Little Schemer hatte aber retrospektiv gesehen ist das Buch die beste Einleitung in Rekursion die ich kenne.

Persönlich muss ich sagen dass ich früher ein großer Fan von OReilly war und das Artwork noch immer bewundere - aber heutzutage muss ich zugeben dass mich die Themenwahl von Manning, No Starch Press, ja sogar Apress mehr ansprechen. Und eben die hier bereits erwähnten MIT Press-Artikel.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:
INFACT hat geschrieben:Was heißt denn das?
Dass es jede menge tolle Buecher gibt, und du spezifischer sein solltest, wenn du verwertbare Ergebnisse haben willst.
Endlich jemand der mich versteht :D .
www.reddit.com hat geschrieben:The top five almost always seem to be:
...
* Godel, Escher, Bach by Douglas Hofstadter
...
Wie bitte? Gödel, Escher, Bach ist ein tolles Buch. Unbedingt zu empfehlen! Aber zum Programmieren ungefähr so nützlich wie die Blaupausen eines Gaschromatographen für die Praxis des Weinverkostens! (SCNR)


edit: PS ... und mit dem Update meinte ich das Python-Cookbook, denn das ist noch auf Version 2.4 eingeschossen (zumindest die Printversion).
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

"Code complete" von Steve McConnell
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

/me hat geschrieben:"Code complete" von Steve McConnell
Code Complete habe ich schon, aber habe ich erst mal nicht vor zu lesen...
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

INFACT hat geschrieben:
/me hat geschrieben:"Code complete" von Steve McConnell
Code Complete habe ich schon, aber habe ich erst mal nicht vor zu lesen...
Ach, du suchst Bücher zum heizen? Sag das doch gleich ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Nein, die Tischbeine wackeln! ;)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Leonidas hat geschrieben:Ach, du suchst Bücher zum heizen? Sag das doch gleich ;)
Unter den Umständen empfehle ich von Galileo Press das Buch "Besser PHP programmieren".

Thematisch geht es wohl darum, wie man einen Misthaufen durch ein Sahnehäubchen schmackhafter macht ...
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Leonidas hat geschrieben:
INFACT hat geschrieben:
/me hat geschrieben:"Code complete" von Steve McConnell
Code Complete habe ich schon, aber habe ich erst mal nicht vor zu lesen...
Ach, du suchst Bücher zum heizen? Sag das doch gleich ;)
Nein, eigentlich nicht,
Das buch habe ich nur geschenkt bekommen, weil ich bei meinem Praktikum als Programmieren so gut war 8) 8) 8) . Ich bin ja auch erst 14.
/me hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Ach, du suchst Bücher zum heizen? Sag das doch gleich ;)
Unter den Umständen empfehle ich von Galileo Press das Buch "Besser PHP programmieren".

Thematisch geht es wohl darum, wie man einen Misthaufen durch ein Sahnehäubchen schmackhafter macht ...
lol.
Ich finde es aber doch wichtig php zu können, da es meistens von webapps genutzt wird.
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

INFACT hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:
INFACT hat geschrieben:
/me hat geschrieben:"Code complete" von Steve McConnell
Code Complete habe ich schon, aber habe ich erst mal nicht vor zu lesen...
Ach, du suchst Bücher zum heizen? Sag das doch gleich ;)
Nein, eigentlich nicht,
Das buch habe ich nur geschenkt bekommen, weil ich bei meinem Praktikum als Programmieren so gut war 8) 8) 8) . Ich bin ja auch erst 14.
Und warum willst du es noch nicht lesen? 14 zu sein scheint mir jetzt nicht irgendein einleuchtender Hinderungsgrund zu sein. Oder Ist das Buch etwa FSK 16?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Nein, natürlich nicht. Im Moment interessiert mich einfach mehr der Aufbau und die Sicherheitslücken von Computern / Programmen . Nicht wie man gut programmiert. Nicht wie man mit "minimaler Komplexität und maximaler Kreativität" programmiert. Ausserdem ist das Buch auf Englisch, womit ich eigentlich kein problem habe, aber ich lese lieber Bücher auf deutsch.
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Na das ist doch mal eine Aussage. Ich muss aber sagen, dass ich persönlich Hacking Exposed eher langweilig fand.

Aber zu sowas sind mich auch nicht so viele gute Bücher bekannt, da bist du warscheinlich mit Artikeln aus dem Internet besser bedient.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich gestehe, dass ich bei The Seasoned Schemer und dem dritten Band echt aufgegeben habe. Das ist verdammt schweres Zeug. IMHO.

Aber ich will auch ein paar Bücher empfehlen:

"In 300 Jahren vielleicht" - eigentlich ein Jugendbuch, doch brutal schonungslos in seinen Schilderungen vom 30jährigen Krieg.

"The Humane Interface" - eines der besten User Experience Bücher von dem leider schon verstorbenen Jef Raskin.

"Das Dilbert Prinzip" - damit man weiß, wie die Welt funktioniert.

"Patterns of Software" - eine Art Autobiographie von Dick Gabriel.

"Teppichvölker" - auch wenn die Scheibenweltromane bekannter sind, ist dieses Frühwerk von Pratchett eines meiner Favoriten.

"Ars Magica" - erste Auflage. Ein seinerzeit wegweisendes Fantasy-Rollenspiel von Mark Rein*Hagen.

"Paradigms of Artificial Intelligence Progamming" - das wahrscheinlich beste Buch über CommonLisp von Peter Norvig.

"Microserfs" - ein Roman, der die Atmosphäre des Silicon Valley mal sehr gut einfing.

"iWoz" - die Autobiographie des Apple-Mitbegründers.

"Don't make me think" - so bekannt, zu diesem Buch muss man nix weiter sagen.

"Die Katzen von Ulthar" - verstörende Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft.

"Compilerbau" - ein einem kleinen rotes Büchlein aus dem Teubner-Verlag zeigte Wirth alles, was man zu diesem Thema wissen musste. Die aktuelle Auflage heißt ein bisschen anders, ist dicker und auch nicht besser.

Und außerdem alles von Kent Beck.


Stefan
Zuletzt geändert von sma am Samstag 13. März 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gabelmensch
User
Beiträge: 79
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 11:50

Die Turm Reihe von Stephen King ist auch klasse.
Antworten