Was nutzt ihr fuer "Internetfilter"?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Gabelmensch
User
Beiträge: 79
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 11:50

Hallo,

angeregt durch dieses[1] Thema möchte ich einmal wissen welche Filtersoftware/Werbeblocker/??? ihr so nutzt. Bitte auch die Gruende angeben.

Ich nutze Privoxy[2][3] weil:
- Laeuft als Daemon im Hintergrund, und wird als Proxy in den Browser geschaltet.
-- Daher ein konfiguriertes System fuer alle Browser.
-- Auch fuer Konsolenprogramme wie wget, curl etc.
- Erfordert Einarbeitung, ist aber konfigurierbar/nutzbar wie ein "schweizer Taschenmesser".
-- User Agent, Cookies, Refferer etc. alles mit Regeln versehbar.
- Die Flexibilitaet ist gleichzeitig der groesste Nachteil, einrichten dauert. Deshalb reichen fuer "Nur mit Firefox Surfer" mMn die bekannten Erweiterungen wie Noscript, Adblock etc aus.

[1] http://www.python-forum.de/post-162851.html#162851

[2] http://www.privoxy.org/
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Privoxy
start_with_python
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 18:12

Adblock Plus für den Fierfox. Der Filtert eigentlich alles raus. Komplett.

Der Opera hat einen eingebauten Filter, den fülle ich einfach mit der urlfilter.ini von hier (auch Adblock nutzt diese Liste)
Grüße[b]
start_with_python[/b]

Lust auf [url=https://www.dropbox.com/referrals/NTE5OTQ5Mjk5]DropBox[/url]? (RefLink)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Gabelmensch hat geschrieben:angeregt durch dieses[1] Thema möchte ich einmal wissen welche Filtersoftware/Werbeblocker/??? ihr so nutzt. Bitte auch die Gruende angeben.
Firefox mit Adblock Plus und NoScript. Einfach, praktisch, gut.

Ich habe früher mal Privoxy eingesetzt, allerdings ist es mir einfach zu aufwändig, dauernd selber an den Filtern herumzuschrauben, vor allem wenn ich mal kurz gezielt einzelne Elemente (z.B. Flash) freigeben möchte.
Antworten