Was haltet ihr von dem Tablett PC?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Will mir einen Tablett PC Kaufen, aber einen richtigen Slate und kein klapp Ding.

Der Archos 9 währe eigentlich meine Wahl gewesen, währen da nicht der Prozessor mit nur 1,1 GHz. Andere Modelle kosten weit mehr als ich ausgeben will (ca. 550€).

Dann bin ich auf den gestoßen:
http://www.efox-shop.com/mobileshop/pro ... 1-3-M.html
oder
http://www.efox-shop.com/mobileshop/pro ... 1-3-M.html

der Cn2001 würde mehr wie gut reichen 160GB sind für mich platz genug und 1GB RAM reicht ja auch, der preis ist ja auch schwer in Ordnung.

Er scheint nur recht neu zu sein und man erfährt nicht viel über ihn, jetzt würde ich mal eure Meinung hören?

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
IoI
User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 11:39

Am RAM würde ich nicht sparen. Wenn ich deiner Signatur glauben darf, kommt da dann Linux drauf. Vielleicht solltest du erstmal nach schauen, ob es dafür schon gut Treiber Unterstützung gibt. Ideal ist es, wenn es z.B. wenn es Ubuntu wird auf help.ubuntu.com schon eine eigene Seite zu dem Gerät gibt.
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Danke für die Antwort!
Ja Ubuntu ist geplant, da mache ich mir mal keine großen Sorgen drum, weil es fast alles Netbook-Bauteile sind und die ja schon gut unterstützt werden und das Wlan wird mit dem Wifi Treiber sicher auch gut gehen.

Nur was haltet ich von dem Gerät?

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wenn Linux drauf laufen soll und du mit 512MB auskommst(keine Ahnung wie es mit der Erweiterbarkeit aussieht), stellt sich doch quasi nur die Frage mit oder ohne Tastatur?
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Danke für deine Antwort!

Ganz klar ohne Tastatur.

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
start_with_python
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 18:12

Ich habe den Sinn von Tablet-PCs noch nicht so recht verstanden.
Außer man arbeitet im Stargate-Programm :)

Was planst du denn mit dem Ding zu machen? Netbook-ähnlich zum rumspielen auf Reisen?
Grüße[b]
start_with_python[/b]

Lust auf [url=https://www.dropbox.com/referrals/NTE5OTQ5Mjk5]DropBox[/url]? (RefLink)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

start_with_python hat geschrieben:Ich habe den Sinn von Tablet-PCs noch nicht so recht verstanden.
Außer man arbeitet im Stargate-Programm :)
Man kann das für Vorlesungen und ähnliche Präsentationen gut gebrauchen, da man dort recht leicht auf Folien "malen" kann. Dies schließt für kleinere Anmerkungen und Kommentare wunderbar die Lücke zum Medium "Kreide & Tafel". Mit dem Mauszeiger oder gar dem Touchpad ist das ja ein Graus...

Aber für mich privat würde ich da auch keinen großen Sinn drin sehen - aber für den OP wird es schon einen Mehrwert geben nehme ich mal an :-)
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

das ist ja witzig:
Ich habe den Sinn von Tablet-PCs noch nicht so recht verstanden.
Außer man arbeitet im Stargate-Programm
Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen, aber es war Rodney aus Stargate Atlantis :D

Ich kann es aber auch gut gebrauchen, gerade für Veranstaltungen und so.

PS: Ich habe es einfach mal bestellt und zwar das mit 2GB RAM

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
start_with_python
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 18:12

Andyh hat geschrieben: Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen, aber es war Rodney aus Stargate Atlantis :D
Wirst du dann auch absolut selbstverliebt damit herumlaufen und alle anderen in deiner Umgebung niedermachen? :twisted:

Aber jetzt kann ich mir die Nutzung vorstellen. Als Präsentations- und Malhilfe.

Allerdings möchte ich nicht vergessen lassen, dass die gute alte Tafel auch ein tolles Medium ist! (Jau, ich werde Lehrer :) )
Grüße[b]
start_with_python[/b]

Lust auf [url=https://www.dropbox.com/referrals/NTE5OTQ5Mjk5]DropBox[/url]? (RefLink)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:Man kann das für Vorlesungen und ähnliche Präsentationen gut gebrauchen, da man dort recht leicht auf Folien "malen" kann. Dies schließt für kleinere Anmerkungen und Kommentare wunderbar die Lücke zum Medium "Kreide & Tafel".
Ich bevorzuge es eigentlich mit dem Kulli auf den ausgedruckten Folien/Skript rumzumalen. Lenkt mich weniger vom Inhalt ab als ein eingeschalteter Rechner wo man jetzt eben was auf Wikipedia lesen könnte oder auf diesen oder jenen Reddit-Link klicken könnte, oder...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:Man kann das für Vorlesungen und ähnliche Präsentationen gut gebrauchen, da man dort recht leicht auf Folien "malen" kann. Dies schließt für kleinere Anmerkungen und Kommentare wunderbar die Lücke zum Medium "Kreide & Tafel".
Ich bevorzuge es eigentlich mit dem Kulli auf den ausgedruckten Folien/Skript rumzumalen. Lenkt mich weniger vom Inhalt ab als ein eingeschalteter Rechner wo man jetzt eben was auf Wikipedia lesen könnte oder auf diesen oder jenen Reddit-Link klicken könnte, oder...
Ähem... ich meinte als "Dozent" ;-)
Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht!

Bei uns werden viele Vorlesungen und Übungen aufgezeichnet - da ist es schon sinnvoll, einen digitalen Stift zu nutzen.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Man kann mit einer Wii-Remote ein Whiteboard basteln. Kein Touchscreen nötig. Es gibt auch ein Java-Programm, welches das plattformübergreifend ermöglicht.
EDIT: Übersichtlicherer Link, Link Java-Programm.
Antworten