Python-Gefühl

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
lunar

Entweder hast Du meine Frage nicht verstanden, oder ich verstehe Deine Antwort nicht.

Die Einsicht, eine einfache Schnittstelle bereitzustellen, ist ja wohl trivial. Es ist selbstverständlich, dass das Rahmenwerk Authentifizierung usw. übernimmt, und mir eine einfache Schnittstelle bietet. Ansonsten wäre es kein Rahmenwerk. Play wird wohl auch solche Schnittstellen bereitstellen.

Ich wollte wissen, was die Vorteile von Java EE und Servlets im Speziellen sind. Warum müssen es unbedingt Java EE und Servlet sein? Warum ist es nicht ok, wenn das Rahmenwerk eine eigene Schnittstelle bietet? Für mich als Anwendungsentwickler ist es doch letztlich völlig egal, welche Schnittstelle ich nutze, solange am Ende etwas brauchbares dabei rauskommt.

Im Übrigen schrieb ich "fast immer eine Template-Sprache". Das man auch ohne auskommt, ist mir auch klar. Es ist nur meist eben nicht der Fall … vor allem, wenn HTML nicht das einzige ist, was man an Text generiert.
deamon
User
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:14

lunar hat geschrieben:Ich wollte wissen, was die Vorteile von Java EE und Servlets im Speziellen sind. Warum müssen es unbedingt Java EE und Servlet sein? Warum ist es nicht ok, wenn das Rahmenwerk eine eigene Schnittstelle bietet? Für mich als Anwendungsentwickler ist es doch letztlich völlig egal, welche Schnittstelle ich nutze, solange am Ende etwas brauchbares dabei rauskommt.

Es geht aber um standardisierte Schnittstellen und nicht um irgendwelche Schnittstellen. Einfaches Beispiel wäre ein Servlet-Filter, den man vor jede beliebige Servlet-Anwendung hängen kann - weil die Schnittstelle standardisiert ist. Genauso kann man über eine standardisierte Schnittstelle in jeden Application Server überall verwendbare Authentifzierungsmodule einhängen usw.
Antworten