Erfahrungen mit Asus 1101HA?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
TDO
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 19:49
Kontaktdaten:

Hi ihr lieben leutchen,

frage hat einer von euch das Netbook? oder vielleicht einer eurer bekannten?

Ich ueberlege mir eins davon anzuschaffen, weiss aber noch nicht so recht. Mir gefaellt an diesem halt das es recht flach und gut mitzunehmen is (Uni und Arbeit) und dass die Aufloesung hoeher als 1024x600 ist. Jedoch weiss ich ned so recht ob der 1,3GHz Intel ned evl. bissle schwachbruestig ist und wie schlimm des spiegelnde display bei dem Geraet ist (also is die Displaybeleuchtung stark genug um des auszugleichen?)

Ich braeuchte es halt fuer die taeglichen Sachen wie eben E-Mailen, Surfen, Office (au mal ne Praesentation halten) und eben Programmieren.

Waere toll wenn jemand was dazu schreiben koennte :)
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Habe leider keinen 1101HA aber einen 1000H mit 1.6GHz und der macht echt alles mit, bin selber immer wieder überrascht was die keine Kiste alles kann z.B.:

BS: Ubuntu
Compiz mit Wackelfenster, 3d Desktop Würfel, auch auf einem Beamer und videos auf allen 4 seiten

HD Fernsehen, auch auf einem full hd Beamer

Wollte das nur mal so als Anhaltspunkt von mir geben.

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Spiegelndes Display wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Geht gar nicht, IMHO! Vor allem nicht dort, wo man ein Netbook hauptsächlich benutzen möchte: unterwegs, unter ständig wechselnden Lichtverhältnissen.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Bei mir war das K.O.-Kriterium bisher immer: Unsäglich kleine Tastaturen. Damit konnte ich einfach nicht mit 10 Fingern blind schreiben. Also, wenn Du wirklich damit programmieren willst, unbedingt im Laden mal ein paar Dummyzeilen tippen - zumindest MS-Office ist da ja meist vorinstalliert.

HTH
Christian
Antworten