C-Compiler für Windows 7

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo,
ich lerne zurzeit die Programmiersprache C. In der Schule benutzen wir Code::Blocks als Compiler und zum schreiben. Doch dort haben aber alle Computer Windows XP. Zuhause aber, habe ich Windows 7, wo Code::Blocks nicht funktioniert.
Jetzt habe ich noch Dev-c++ und Eclipse ausprobiert, aber keiner hat jetzt richtig funktioniert.
Kennt ihr vielleicht ein Compiler, welcher auch unter Windows7 funktioniert?
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Entschulding, hat sich jetzt erledigt:
Microsoft Visual C++ 2008 hats jetzt gebracht :D
BlackJack

@microkernel: Weder Code::Blocks, noch Dev-C++, noch Eclipse sind Compiler. Das sind alles IDEs die einen Compiler *benutzen*. Den muss man in einigen Fällen auch separat installieren.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Und MinGW tut sicherlich auch auf Windows 7, ebenso wie TCC.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Wobei noch die Anmerkung erlaubt sei, dass VC++ immer noch kein C99 unterstützt.
Antworten