WYSIWYG-Editor fürs Terminal gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Gibt es einen grafischen Editor, um Steuersequenzen für die Shell zu erzeugen? Ich stelle mir das so vor, dass man Abschnitte vom Text markieren kann und z.B. ein Wort daraus fett, unterstrichen und in rot hat. Den erzeugten String kann man dann anzeigen und für seinen Shell-Prompt oder für die Darstellung in einem TUI-Programm verwenden.

Ich komme darauf, weil ich gerade auf die entsprechenden, terminalunabhängigen Möglichkeiten via `curses.tigetstr()` gestoßen bin. Andernfalls würde ich mich nämlich mal an so einem Projekt probieren mit GUI, XML als Format usw. Nur möchte ich das Rad natürlich nicht neu erfinden.
Antworten