Firefox-Addon zur Manipulation des DOM-Trees gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich bin nebenher in einem Forum unterwegs, wo es relativ locker zugeht und eben auch viel Mist geschrieben wird. Dementsprechend möchte ich Beiträge von besonders anstrengenden User ignorieren können.

Da mir das Forum keine solche Funktion bietet, dachte ich daran, den Knoten, der z.B. in der Übersicht den Thread von User XYZ anzeigt, automatisch rausnehmen zu lassen, sobald die Seite zu Ende geladen ist. Das sollte ja mit JavaScript nicht so das Problem sein.

Ich benötige also ein Plugin, das den Aufruf bestimmter URLs erkennt und darauf ein zugeordnetes Makro ausführen kann. Das mit JS war jetzt natürlich nur eine Idee. Letztlich ist es mir recht egal, wie ich die störenden Dinge rauskriege. Weiß da jemand was?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Da dürfte "Greasemonkey" genau das richtige für dich sein:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ice2k3 hat geschrieben:Da dürfte "Greasemonkey" genau das richtige für dich sein:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
Man sollte auch Userscripts.org nennen, als die Ressource für alle möglichen Modifikationen die sich mittels JS machen lassen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

ice2k3 hat geschrieben:Da dürfte "Greasemonkey" genau das richtige für dich sein:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
Ah, super. Ich kam gestern irgendwie nicht mehr auf den Namen.
Ronnie
User
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:44

Alternativ auch Stylish: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2108
Erlaubt die Veränderung des CSS für eine Seite. Wenn man die einzelnen Beiträge anhand der ID im HTML identifizieren kann, kann man sie auch auf "visibility: hidden;" setzen.

EDIT: Wenn man die Webseite und ihren Aufbau untersuchen will, ist auch FireBug (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843) sehr zu empfehlen!
Achtung: User ist ein Python-Lehrling!
Antworten