java systems properties?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

hier gibt es ja einige Leute, die sich gut mit java auskennen ...

Kann mir jemand sagen, wie ich ein java-Programm dazu kriege nicht in /tmp sondern sonstwohin auszulagern? Geht das mit -D im Aufruf (meine naive Vermutung)? Wenn ja, wie? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ansonsten gibt es für mich nur noch die Option bei den Entwicklern dieses Programms zu betteln die Option anzubieten den Pfad umzulenken, denn auf dem Rechner auf dem es laufen muß ist /tmp definitiv zu klein für die Ansprüche. (Ich könnte fluchen ...)

Danke,
Christian

PS Im Netz habe ich etwas für mich kryptisches zu java.io.tmpdir gefunden, nur "-D java.io.tmpdir=." ist deutlich zu naiv und java sagt mir das nicht zu kennen ...
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Ich Depp! Die Lösung ist einfach

Code: Alles auswählen

java -Djava.io.tmpdir=xxxx
Wichtig ist das Leerzeichen wegzulassen. Arrgh.
peterbauer
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:22

Das kommt in den besten Familien vor ;)
Manchmal steckt man halt drin im Code
Antworten