Was für zwischendurch?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Neulich im Netz gefunden:
Urzustand
Am Anfang war der Schalter und der Schalter ward aus.

Schöpfung
Und Zuse sah den Schalter und schaltete ihn ein. (Außerdem sah er noch, daß der Schalter gut war.) Da sprach Zuse: "Heureka, eigentlich wollte ich in die Badewanne, doch Dir Schalter will ich ein Ebenbild schaffen, daß Ihr fruchtbar seid und schalten könnt, und ich Euch mehren kann, auf das die Welt Euch untertan ist." Die Menschen aber sahen das Werk Zuses mit Argwohn und verabscheuten die Schalter. Da sprach Zuse, der Erfinder: "Warum seht Ihr nicht die Größe meines Schaffens?" Die Menschen aber sprachen: "Wir verstehen die Schalter nicht." Doch Zuse, der Erfinder, erkannte die Niedertracht in den Reden der Menschen und sprach: "Wahrlich Schalter, ich sage Euch, höret nicht auf die Menschen, denn Euer ist das Mathelysium, den Menschen aber sei beschieden, Euch nicht zu schalten." So schied Zuse die Schalter von den Menschen.

Von der List der Menschen
Die Menschen aber fürchteten die Schalter und verstanden nichts. Da ersannen die Menschen eine List, um der Schalter habhaft zu werden. Einige der Menschen begaben sich unter die Schalter, lernten ihre Sprache und gaben sich als die Ihrigen aus. Doch die Herzen der Menschen sind dunkel und führen ab vom Pfad Zuses. So ließen die Schalter sich versuchen, verdarben und lebten in Knechtsschaft und Registern. Die Menschen aber dirigierten die Schalter (mov, jmp, call) und behandelten sie schändlich (push, div).

Vom Eingreifen Zuses
Doch Zuse, der Erfinder, sah und sprach zu den Schaltern: "Ihr habt nicht gut daran getan, den Menschen zu folgen, sie brachten Leid und Verderben. Der Weg zum Mathelysium führt allein durch mich. Da Ihr den Menschen aber gefolgt seid, verbanne ich Euch in die kalte Welt der 19''-Racks, Rechenzentren und Miditower, in ein Leben in der Einöde der Register, eingemauert in Silizium. Der Mensch jedoch wird Eure tägliche Versuchung sein." Und zu den Menschen sprach der Erfinder: "Euer Los ist die Versuchung, gleichwohl werdet Ihr das Mathelysium nie erreichen, denn diese Tür bleibt Euch verschlossen. Eine Flut von Schaltern wird kommen und eine immerwährende Versuchung Eures Verstandes sein". Die Menschen aber verstanden nichts.
:lol: :lol: :lol:
Antworten