Bug Zertifikate

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Hier könnt Ihr Euch von Euren Bugs freikaufen. :)
http://codeoffsets.com/
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Und wieder eine "seriöse" Seite, die viel Zeit kostet ...

Wieviel CO2 würde eingentlich gespart, wenn sämtlicher Unsinn aus dem Netz entfernt würde? (Wollen wir mal den fehlenden Spaß unter diesen Umständen nicht berücksichtigen.)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

CM hat geschrieben:Wieviel CO2 würde eingentlich gespart, wenn sämtlicher Unsinn aus dem Netz entfernt würde? (Wollen wir mal den fehlenden Spaß unter diesen Umständen nicht berücksichtigen.)
Die Frage ist, was die Leute, die für diesen "Unsinn" verantwortlich sind, sonst anstellen? Evtl. dürfte da ein neues Hobby viel mehr CO2 verbrauchen :-D
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Du vernachlässigst die Multiplikatorenwirkung des Netzes - wenn knapp 1e9 Leute täglich prokrastinieren (mir fällt kein entsprechendes deutsches Wort ein) dann macht das viieel aus ;-) ...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

CM hat geschrieben:Und wieder eine "seriöse" Seite, die viel Zeit kostet ...

Wieviel CO2 würde eingentlich gespart, wenn sämtlicher Unsinn aus dem Netz entfernt würde? (Wollen wir mal den fehlenden Spaß unter diesen Umständen nicht berücksichtigen.)
Wieviel CO2-Emissionen wir einsparen würden, wenn alle Klima-Alarmisten Selbstmord begingen, das frage ich mich manchmal. (Damit bist du jetzt nicht gemeint...)

(Wenigstens mal ein Offtopic-Thread, der *wirklich* offtopic ist...)

(@Hyperion: CO2 wird nicht "verbraucht", es wird produziert.)
Zuletzt geändert von birkenfeld am Dienstag 24. November 2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

birkenfeld hat geschrieben: (@Hyperion: CO2 wird nicht "verbraucht", es wird produziert.)
Mist... da wollte ich wohl "verursachen" schreiben... immerhin hat's der CM auch nicht bemerkt :-D

Ob ich mich jetzt noch damit rausreden kann, dass ich eigentlich von Pflanzen sprach? :P
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben: immerhin hat's der CM auch nicht bemerkt
Schon, aber das Spalten von Haaren gehört nur bedingt zu meinen Hobbies. Sooo schlecht war mein Tag nicht. ;-)
pudeldestodes
User
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:45

birkenfeld hat geschrieben: Wieviel CO2-Emissionen wir einsparen würden, wenn alle Klima-Alarmisten Selbstmord begingen, das frage ich mich manchmal.

Ja, böse Leute, die versuchen die Funktionsweise unserer Erde zu verstehen. Kann man nicht gebrauchen.

Mag sein, dass es manchmal nervt, aber wer nichts sagt, kriegt halt keine Forschungsgelder. Und die Medien sind ja vor ein paar Jahren wieder einmal dankbar auf den CO_2-Zug aufgesprungen. Und wo früher darauf hingewiesen wurde, dass es ja auch noch andere suboptimale Stoffe gibt, ist es heute in der Öffentlichkeit alleine das CO_2 - und was ist dann die Lösung? End-of-Pipe-Technologie: Speicherung in irgendwelchen alten Lagerstätten - super, das ist irgendwie so 1960...
Antworten