Forum von Bot aufgesucht?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Der kam die letzten Tage schon unter anderen Namen. Und wird wohl auch noch öfter denselben Wechseln. Mit anderen Worten: Einfach nur den Nutzer rausschmeißen wird es nicht bringen.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

das Einzigste was etwas nützen würde, sind Captchas
the more they change the more they stay the same
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Dav1d hat geschrieben:das Einzigste was etwas nützen würde, sind Captchas
hmm? 95% von denen kannst du ohne Probleme programmtechnisch knacken^^
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Naja, das wären immerhin 5% ;)
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Moderierte Anmeldung. Ist nicht schön, aber wirksam.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Was ist mit textchas? Irgeneine einfache Frage, die man austauschen kann, wenn sie geknackt wird.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Captchas sind zwar knackbar und keine Garantie für einen Spamfreien Betrieb, das knacken der Captchas ist aber ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Ehrlich gesagt habe ich Forenspam bisher nur in Foren ohne Captchas gesehen. Vielleicht wäre mal ein Update auf phpBB3 angebracht?
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Dav1d hat geschrieben:das Einzigste was etwas nützen würde, sind Captchas
eine Steigerung von "Einzige" gibt es nicht


wie schwierig ist denn der Umstieg auf Version 3?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ich geb zwar zu das Captchas relativ leicht zu knacken sind, dennoch glaube ich das uns das schon vor solchen Bots schützen würde.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jbs hat geschrieben:wie schwierig ist denn der Umstieg auf Version 3?
Und wie sinnvoll wäre das? Ganz ehrlich, ich habe wenig Lust eine üble Software gegen eine andere etwas wenige üble Software einzutauschen, die von den gleichen Leuten geschrieben wurde die die erste Software geschrieben haben. Davon dass sie Patches grundsätzlich zu Weihnachten rausgeben mal ganz zu schweigen ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Oder gleich selbst eine Forumsoftware in einer schönen Programmiersprache schreiben :lol:
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jbs hat geschrieben:Oder gleich selbst eine Forumsoftware in einer schönen Programmiersprache schreiben :lol:
Gibt es doch schon, ist auf Ubuntuusers im Einsatz.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Aber ich dachte das Inyoka ist tot? Wenn nicht, müsste sich halt mal jemand darum kümmern die Datenbank zu portieren.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wieso sollte es tot sein?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ist zwar eigentlich peinlich, die Codes vor zu zeigen*, aber ich schreibe gerade eine Forensoftware in Python (und Bottle) Wäre doch mal ein schönes Projekt für die deutsche Python Community :)

* Frisch portiert von Pylons nach Bottle. Noch etwas unaufgeräumt was die ORM Module an geht.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

ich dachte irgendwie, dass Inyoka nicht mehr veröffentlicht wird für den Rest der Welt, nachdem sie es schon vor einer Ewigkeit angekündigt hatten.
lunar

SchneiderWeisse hat geschrieben:ich dachte irgendwie, dass Inyoka nicht mehr veröffentlicht wird für den Rest der Welt, nachdem sie es schon vor einer Ewigkeit angekündigt hatten.
@SchneiderWeisse: Es gibt auch Ankündigungen jüngeren Datums. Nicht, dass das befriedigend wäre (bei Debian weiß man wenigstens, dass es irgendwann "done" ist), aber die Ansprüche sinken ja bekanntlich mit der Zeit …
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Ja, finde das irgendwie extrem schwach, im Endeffekt ist es deren Entscheidung. Schade drum... Aber was spricht gegen phpBB 3, kann ja nicht der Aufwand sein, das upzugraden.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Doch, wenn man CodeBB behalten will stell ich mir das nicht so einfach vor. Vor allem aber eigentlich zeitintensiv.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten