Welche Python version benutzt ihr?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.

Welche Python version benutzt ihr?

3.1
3
7%
3.0
0
Keine Stimmen
2.6
35
80%
2.5
6
14%
2.4
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
BlackJack

@jbs: Nur wenn Du nur ``a == b`` und ``a < b`` schreiben können möchtest. Solltest Du auch ``a != b`` oder ``a > b`` vorhaben, müssen auch ``__neq__()`` und ``__gt__()`` für `a` implementiert sein. Und selbst wenn man das nicht explizit vorhat, fände ich "vergleichbare" Objekte, die nur die Hälfte können, sehr eigenartig, was zumindest bei mir darauf hinauslaufen würde, dass ich immer alle implementiere, auch wenn die Hälfte davon im Grunde immer gleich aussieht. Und dass ist dann halt der "boilerplate code", den ich als Verschlechterung ansehe. Dass man den als Mixin schreiben kann, macht es in meinen Augen nicht besser.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Ich war davon ausgegangen, dass wenn man ``lt`` und ``eq`` implementiert, der Rest automatisch ermittelt wird. Ich hab die Doku da nicht gründlich genug gelesen.

Immerhin muss man nicht ``neq`` implementieren, wenn man schon ``eq`` hat.

So finde ich das auch nicht schön.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Pekh hat geschrieben:Ein solches Verhalten würde meines Erachtens nur dann Sinn machen, wenn man es auch bekanntgibt. Ansonsten sieht es einfach aus wie naja Bequemlichkeit und / oder Langsamkeit.
Oder -zeitliches, an der Komplexität scheiterndes- Unvermögen. Also, was die Module angeht, die ich meistens benutze (numpy, scipy, etc.) gibt es so viele C-Abhängigkeiten, dass es einfach noch eine ganze Weile dauern wird - und das ist auch in der Community bekannt. Und was die meisten Leute anbelangt (mich eingeschlossen): Sie können da kaum helfen (zu wenig Zeit, zu komplexer Code, zu viel fremder Code zum Einarbeiten).
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

CM hat geschrieben:
Pekh hat geschrieben:Ein solches Verhalten würde meines Erachtens nur dann Sinn machen, wenn man es auch bekanntgibt. Ansonsten sieht es einfach aus wie naja Bequemlichkeit und / oder Langsamkeit.
Oder -zeitliches, an der Komplexität scheiterndes- Unvermögen. Also, was die Module angeht, die ich meistens benutze (numpy, scipy, etc.) gibt es so viele C-Abhängigkeiten, dass es einfach noch eine ganze Weile dauern wird - und das ist auch in der Community bekannt. Und was die meisten Leute anbelangt (mich eingeschlossen): Sie können da kaum helfen (zu wenig Zeit, zu komplexer Code, zu viel fremder Code zum Einarbeiten).
Eben. Ein Boykott durch Nicht-Umstieg würde überhaupt nicht auffallen und somit seine Wirkung verfehlen. Wenn man boykottiert, muß man es schon an irgendeiner Stelle sagen. Gerade dann, wenn es auch eine Vielzahl von anderen Gründen für die "Verzögerung" geben könnte. Aber wie gesagt: Mir ist noch nichts dergleichen unterkommen - allerdings bin ich auf den entsprechenden Seiten auch eher selten unterwegs.
Antworten